Aber beim WickelKreuzRucksack ja eigentlich schon [WINKING FACE], oder sehe ich das falsch [DIZZY FACE]posy hat geschrieben:Es gibt im Netz jede Menge Varianten, aber beim Einfachen Rucksack ist Auffächern nicht vorgesehen.
Ich verzweifel am rucksack!!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- HippieGrufti
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ich verzweifel am rucksack!!
- posy
- Mod a.D.
Das siehst du richtig. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich kopier meine Frage aus dem kurze Frage Thread nochmal hier her
Ich häng mich noch kurz an zum ER.ich binde am liebsten tibetanisch.aber habe das Problem dass ich Spannung verliere wenn ich den Strang unter den Schulterstrang stecke,weil ich dann ja den Schulterstrang anheben muss um drunter zu kommen.
Gibt es da einen Trick?binde momentan auch am liebsten mit relativen dicken Tüchern den ER,das macht es finde ich noch schwerer den Strang durchzufummeln und vor lauter funmeln und durchziehen verliere ich spannung sodass mein Tragling mir dann manchmal sogar mit der Zeit immer tiefer rutscht...
Ich häng mich noch kurz an zum ER.ich binde am liebsten tibetanisch.aber habe das Problem dass ich Spannung verliere wenn ich den Strang unter den Schulterstrang stecke,weil ich dann ja den Schulterstrang anheben muss um drunter zu kommen.
Gibt es da einen Trick?binde momentan auch am liebsten mit relativen dicken Tüchern den ER,das macht es finde ich noch schwerer den Strang durchzufummeln und vor lauter funmeln und durchziehen verliere ich spannung sodass mein Tragling mir dann manchmal sogar mit der Zeit immer tiefer rutscht...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Weiß iwie auch nicht wie man da die Spannung hält, es hat sich aber am Ende eig fest angefühlt
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
- posy
- Mod a.D.
Da hilft vor allem Übung. Und du kannst versuchen, den Strang nicht als dicke Tuchwurst durchzufädeln, sondern flacher zu machen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ok dann übe ich weiter. Ich verlier meist an einer kante dann total Spannung und vor allem wenn ich den Strang anhebe um den anderen durch zu strecken.
Mit dem flacher machen versuche ich mal.beim flytai zb klappt es super,aber das ist ja viel weniger und dünneres tuch als bei dem tuch mit dem ich binde..
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Mit dem flacher machen versuche ich mal.beim flytai zb klappt es super,aber das ist ja viel weniger und dünneres tuch als bei dem tuch mit dem ich binde..
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
-
Sturmkind
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
Auch bei mir ist die Anhockung im ER geringer wenn ich tibetisch beende, nicht schlecht aber könnte besser sein. Dabei ist es für mich sehr bequem. Komisch, eigentlich müssten die nach oben laufenden Stränge doch von Vorteil sein. Woran kann das denn liegen?
Zudem ist die Anhockung bei uns auch vom Tuch abhängig, am schönsten sitzt sie gerade in den DD Ellipsen grün-gelb.
Lg Sturmkind
Auch bei mir ist die Anhockung im ER geringer wenn ich tibetisch beende, nicht schlecht aber könnte besser sein. Dabei ist es für mich sehr bequem. Komisch, eigentlich müssten die nach oben laufenden Stränge doch von Vorteil sein. Woran kann das denn liegen?
Zudem ist die Anhockung bei uns auch vom Tuch abhängig, am schönsten sitzt sie gerade in den DD Ellipsen grün-gelb.
Lg Sturmkind
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Ich konnte vorher nachträglich anhocken, mit dem Abschluss geht da nix zu bewegen
Viele Grüße
ich und
ich und
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Welche Tuchlänge würdet ihr für den ER bei Gr. 38 und nem 13kg Bröckchen nehmen?
Mein DD graue Wellen schneidet so ein und ich habe das Gefühl, das er sehr schnell "durchhängt". Egal wie feste ich binde.Das war früher nicht so. Jetzt muss ein anderes Tuch her.
Königsmadl mit L.M (05.2015) von unterwegs
Mein DD graue Wellen schneidet so ein und ich habe das Gefühl, das er sehr schnell "durchhängt". Egal wie feste ich binde.Das war früher nicht so. Jetzt muss ein anderes Tuch her.
Königsmadl mit L.M (05.2015) von unterwegs
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich würde ein 4er Tuch nehmen, da hast du dann auch noch etwas "übrig" für andere Abschlüsse. [emoji3]