Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

Ibuprofen und Paracetamol können in der Stillzeit in der üblichen Dosierung nach Packungsbeilage genommen werden.

Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Teazer hat geschrieben:@alviseluvama: Schlimm ist das nicht, kann aber Körperschmerzen oder gestaute Brüste produzieren. Du kannst jedoch auch auf einer Seite liegend mit beiden Brüsten stillen. Dafür musst Du Dich nur etwas weiter rollen und die obere Brust geben.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Da bin ich aber schon arg in Schräglage zum Kind hin geneigt. Oder muss man dazu nen größeren Busen haben? Ich find merinen jetzt nicht so klein.
Ich probiers mal aus heut Nacht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
alviseluvama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von alviseluvama »

Teazer das ist es was ich meinte mit ist mir zu unbequem.
Für gewöhnlich wird meine Tochter aber inzwischen nachts nur 1-2 mal wach, wenn überhaupt... wir haben in letzter Zeit immer öfter mal eine Nacht, wo sie wach wird wenn ich ins Bett gehe und dann erst wieder vom Wecker...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie :-(_____________
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.

Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Serafin, das geht bei jeder Körbchengröße, nur liegt die eine Frau mehr auf dem Bauch als eine andere.

Bei zweimal auf einer Seite stillen, dürfte es keine Probleme geben, alviseluvama.

Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Serafin hat geschrieben:
Teazer hat geschrieben:@alviseluvama: Schlimm ist das nicht, kann aber Körperschmerzen oder gestaute Brüste produzieren. Du kannst jedoch auch auf einer Seite liegend mit beiden Brüsten stillen. Dafür musst Du Dich nur etwas weiter rollen und die obere Brust geben.

Viele Grüße,
Da bin ich aber schon arg in Schräglage zum Kind hin geneigt. Oder muss man dazu nen größeren Busen haben? Ich find merinen jetzt nicht so klein.
Ich habe eine kleine Körbchengröße und habe meinen Sohn problemlos so gestillt. Nur wenn es Dauernuckeln ist finde ich das irgendwann nicht so bequem.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Marjanka hat geschrieben:
Serafin hat geschrieben:

Viele Grüße,
Ich habe eine kleine Körbchengröße und habe meinen Sohn problemlos so gestillt. Nur wenn es Dauernuckeln ist finde ich das irgendwann nicht so bequem.
Hat grad geklappt! Nur einschläfern sollt ich inder Position nicht. Vielen Dank!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sternenstaub1
ist gern hier dabei

Beitrag von Sternenstaub1 »

Kann man Ipalat Pastillen in der Stillzeit nehmen? Laut Packungsbeilage und Apothekerin nicht, aber ich kann an den Inhaltsstoffen nix Gefährliches erkennen? (Bin immer noch erkältet und muss heute drei Stunden Seminar halten...)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Sternenstaub, ich weiß es leider nicht.

Meine Tochter drückt neuerdings beim Stillen den Rücken durch und wirft den Kopf in den Nacken. Ist das ihrer Neugier geschuldet, hat sie vielleicht noch keinen Hunger, oder soll ich mal zum Arzt/ Osteo damit?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
WaMe
Herzlich Willkommen

Beitrag von WaMe »

Hallo Seienblasenfrau,

ich würde zum Arzt oder lieber noch zum guten Physiotherapeuten/Osteopathen gehen.
Vielleicht hat sie nur einen Wirbel verschoben oder so und das Problem kann schnell gelöst werden.
:4: :1: und familiengebettet mit lange erwartetem Oktober-Mädchen 2015 und wundervoller September-Maus 2018
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Sternenstaub1 hat geschrieben:Kann man Ipalat Pastillen in der Stillzeit nehmen? Laut Packungsbeilage und Apothekerin nicht, aber ich kann an den Inhaltsstoffen nix Gefährliches erkennen? (Bin immer noch erkältet und muss heute drei Stunden Seminar halten...)
Die kannst du bedenkenlos nehmen.

Gute Besserung, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“