Ich brauche mal etwas Rat. Erstmal die Eckdaten:
Mama: 1,69, schlank, eher noch Trageanfänger. Traglinge: 5-6kg, schon recht gute Kopfkontrolle
Ich binde eigentlich fast nur das Kanguru (WXT und meine Oberweite vertragen sich nicht so gut....) und bis vor nem Monat ging das auch ganz gut. Jetzt habe ich ständig zwei Probleme:
- Baby 1 findet das einbinden so doof, dass sie sich total verkrampft und durchstreckt und nie mit dem Po im Beutel zu sitzen kommt... dann rutscht mir manchmal das ganze Tuch am Kind hoch und ich kann von vorne anfangen oder gebe auf... Die macht sich einfach nicht rund. Kann man da was machen?
- Beide rutschen mit immer viel zu hoch, dass ich dann nen Kopf in der Kehle habe und das ganze unbequem wird. Ich fange schon immer mit Baby-Po auf meiner Schritthöhe an und ziehe dann fest, aber durch das Festziehen rutscht Baby dan eben doch immer ganz weit hoch. Das einzige was da hilft, ist wenn ich fertig festgezogen habe, dann quasi noch mal Lockern und das Baby nach unten ziehen und dann neu nachziehen. (Ist nur wegen Problem 1 nicht gerade toll weil dann das Geschrei wieder los geht)
Ich freue mich über Anregungen!