Ist es Zeit für eine Toddlertrage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 20986

Ist es Zeit für eine Toddlertrage?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Wir tragen immer noch gerne im Frl. Hübsch Babysize, allerdings ist die Stegeinstellung mittlerweile bei der maximalen Breite angekommen und trotzdem passen zwischen das Stegende und die Kniekehlen meines Traglings auf beiden Seiten etwa zwei Finger. Ist es ok, noch eine Weile so weiterzumachen oder ist diese Haltung jetzt schädlich? Sollte ich anfangen, mich nach einer Toddlertrage umzusehen?
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Ist es Zeit für eine Toddlertrage?

Beitrag von Kinsale »

Wenn ihr ohnehin vorhabt noch länger zu tragen: Ja. :mrgreen:

Zwei Finger breit finde ich noch vertretbar, wenn er aber einen Wachstumsschub macht, dann kann es sein, dass ihm die Beine einschlafen, wenn die Naht blöd liegt. Du kannst dann übergangsweise auch über den Beinen binden.
Lösche Benutzer 20986

Dann gehe ich es jetzt langsam an mit der Toddlertrage. Zwei Kandidaten habe ich für die Nachfolge, einmal den JoNo Mei Tai in der Standardgröße oder den Kokadi TaiTai in der Toddlergröße. Ersteren habe ich schon probiert, letzteren kann ich am 21.1. zur Probe tragen, dann entscheide ich mich.
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Das klingt doch prima! :D Viel Spaß beim Aussuchen.
LaLyAn
Herzlich Willkommen

Beitrag von LaLyAn »

autriche hat geschrieben:Dann gehe ich es jetzt langsam an mit der Toddlertrage. Zwei Kandidaten habe ich für die Nachfolge, einmal den JoNo Mei Tai in der Standardgröße oder den Kokadi TaiTai in der Toddlergröße. Ersteren habe ich schon probiert, letzteren kann ich am 21.1. zur Probe tragen, dann entscheide ich mich.
Hallo ,habe mir gerade die JoNo Toddler geholt und meine Maus passt prima rein! Wirkt wirklich besser als in der Baby ! Bin JoNo-Fan durch und durch! Ach ja meine kleine ist heute 8 Monate alt! LG LaLyAn
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Die JoNo - Trage kenne ich noch gar nicht, kannst Du ein bißchen mehr drüber schreiben, vielleicht sogar ein Tragefoto einstellen? Das wäre klasse...
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
LaLyAn
Herzlich Willkommen

Beitrag von LaLyAn »

Die JoNo ist der Fräulein Hübsch sehr Ähnlichkeit nur hat sie schmaleere Cordträger. Tragebild leider erst wenn ich wieder ein Handy habe;)!

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
Lösche Benutzer 20986

Die JoNo Babytrage ist der Frl. Hübsch im Tragegefühl ähnlich, unterscheidet sich aber in diesen 4 Punkten von ihr und anderen Halfbuckles:

1. Sie verfügt über einen stabilen und breiten Hüftgurt, der viel Gewicht abnimmt und sich nicht von der Hüfte löst und "Teil des Beutels" wird, was beim Tragen auf dem Rücken frustrierend werden kann.

2. Sie hat eine süße Kapuze, das hat keine andere Trage. Ob diese allerdings nützlich oder nur schön anzusehen ist, kann ich nicht beurteilen.

3. Sie hat ein anderes Größensystem: Baby, Standard und Toddler. Die meisten müssten mit der Standard (Gr. 68-92) gut hinkommen, wenn sie die erste Zeit nur im Tuch tragen.

4. Sie hat ein sehr spezielles Design mit hohem Wiedererkennungswert, die Träger sind aus Cord, der Gurt an der Hüfte aus einem Stoff wie ein Sicherheitsgurt im Auto, dazu kommt wie gesagt die Kapuze.

Meine Beraterin sagte, sie Trage gibt es noch nicht lange. Ich glaube, sie wird sich auf dem Tragemarkt etablieren.

Viel Spaß beim Tragen und Fotografieren, ich schließe mich dem Wunsch nach Bildern an! :)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Hört sich ja schon mal echt gut an, ähnlich wie der Huckepack, von dem ich absoluter Fan bin. Nur stören mich beim Huckepack ein bißchen die vielen Schnallen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
LaLyAn
Herzlich Willkommen

Beitrag von LaLyAn »

So muss mal fix revidieren...... Toddler geht zurück, war heute das erste Mal länger unterwegs und das passt nicht wirklich.....bekomm meine Maus nicht wirklich fest an mich dran....sorry es sprach die Euphorie aus mir!

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Trageforum“