Die perfekte Rückentrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Angee82
gehört zum Inventar

Re: Die perfekte Rückentrage

Beitrag von Angee82 »

Liebe posy,

aaaalso...ich hab noch Bedarf...danke der Nachfrage!!!
Zuallererst habe ich mich für die Emei entschieden. Hatte doch ein Testpaket Zuhause. Ich fand beide TH in etwa gleich bequem und da ich ja schon mal ein Buzzi hatte und die Emei mal was Neues ist wurde sie auserkoren :D . Hab nun ein wenig herumprobiert wegen der Trägereinstellung und find es ganz angenehm, auch wenn ich dennoch auf meinen Schultern spüre wenn ich ihn trage bzw. getragen habe.
Ist das normal?
Oder ist es bei anderen bzw. dir so dass du gar keine Beschwerden hast nach dem Tragen/währenddessen?

Zwecks der DH: Ich habe von koalina ja den Tipp mit dem tibetanischen Finish bekommen und bin nun erst mal zum ER gewechselt, vor allem wegen der besseren Eignung für jüngere Traglinge wegen der Anhockung. Fand ihn im Prinzip genauso bequem wie die DH. Danke auch für den Tipp mit den unterschiedl. Varianten. Hab mir auch schon öfter den RRRR angesehen, möchte aber erst mal den ER besser beherrschen.
Bin grad aber seeeeehr frustriert. Hab nun schon zwei mal den ER gebunden und nach einigen Minuten als ich fertig war, hat er furchtbar geschrien und ich hab ihn dann nach fehlgeschlagenen Beruhigungsversuchen wieder rausgeholt. In der Emei hat er noch nie so geweint. Jetzt frag ich mich natürlich was die Gründe hierfür sind. Vielleicht lag es an der Uhrzeit. Beides Mal war es abends 19/20 Uhr wo er sich eh schwer tut mit dem kurzen Schläfchen. Er weint auch erst einigen Minuten nachdem ich fertig bin und meckert halt beim Einbinden. Jedoch bremst mich das natürlich und ich trau mich schon fast nicht mehr es zu probieren. Anschließend war er vorne in der WKT und zufrieden und hat rumgekuckt ... :oops: :?

Gibt es Kinder die eine TH mehr mögen wie das TT? Oder wird es vielleicht besser wenn er älter ist und mehr rumkuckt? Da ist das TT ja prima weil er so viel höher ist.

Ich habe mir schon viele verschiedene Videos zum ER und tibet. Abschluss angesehen (F*della, wrapyouinlove, Maria L*scher und anderer SuT-Mitlglieder ) entdecke immer wieder neue Tricks. Aber ich merke dass es doch ganz schön anspruchsvoll ist ihn ordentlich hinzubekommen. Hauptsächlich das Straffen und Halten der Spannung!

Heute habe ich die oberen Tuchbahnen mit dem Mund straff gehalten und ihn währenddessen besser eingebeutelt. Hat gut funktioniert und ich konnte dadurch mit beiden Händen Tuch unter den Po und an den meinen Rücken bringen. Aber wenn ich dann mit dem Straffen des Tuchs fertig bin, streckt er sich einmal und der Beutel ist hinüber und das Tuch ist wieder höher gerutscht am Po. Ich versuche ordentlich zu straffen und brauche dafür auch Zeit und wiederhole es manchmal nochmal. Ich bin dann vielleicht einfach zu langsam oder er zu schnell.
Heute hat er so geweint und sich gestreckt und damit den Beutel fast komplett über seinen PO rutschen lassen. Das ist mir bei der WKT noch nie passiert.
Irgendwie sind die Tuchstränge beim ER eher an den Unterschenkeln und bei der WKT in den Knien. Woran liegt das? Am Rücken? Auch muss ich immer den Stoff noch unter die Tuchstränge ziehen beim anschließenden Anhocken. Bei der WKT nie.

Meiner Einschätzung nach bekomme ich den ER schon ganz passabel hin, muss ihn halt weiter üben und perfektionieren.
Was meinst du denn dazu?
Würden Bilder helfen?
Warum gefällts es ihm im TT nicht auf dem Rücken?

Liebe Grüße von der Ratlosen
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Posy,

ich hoffe du kannst du Bilder sehen?!? Wenn ich sie ins Browserfenster kopiere kann ich sie sehen.
Sie sind grade vorher entstanden. Hab mich beim Festziehen an den Schrank gelehnt wie beim Zappelkindvideo und anstelle des Lisas meinen gefärbten Robetr genommen. Dieses Mal blieb der Beutel bestehen und der Kleine war ruhig. Dennoch hat er kurz darauf unerbittlich geweint. Ich glaube er mag es auch nicht so "offen" einzuschlafen. In der Emei ist ja noch die Kopfstütze dran und in der WKT ziehen wir das TT immer hoch zum Kopf bis er eingeschlafen ist.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Huhu, bitte entschuldige, ich komme gerade nicht dazu ausführlich zu schreiben, morgen aber!
Die Bilder habe ich gesehen, das sieht gar nicht schlecht aus. Noch etwas mehr Übung beim Festziehen, dann sitzt es noch ein bisschen besser. Mitunter macht ein anderes Tuch wirklich viel aus.

Ich habe auch ein "Höhlenkind", das gern richtig versteckt war beim Schlafen. Das kann durchaus ein Grund sein, gerade beim Rückentragen, wo viele Kinder etwas Schwierigkeiten haben "abzuschalten". Da kannst du entweder versuchen, die Kopfkante hochzuziehen zum Schlafen oder den Kopf mit einem Schal zu stützen, den aber schön breit lassen.

Morgen mehr!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“