rose hat geschrieben:Was würde den passieren, wenn ich jetzt nie wieder stille?
Ich verstehe Deine Frage leider nicht.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Also wenn man früh abstillt, muss man ja Medikamente nehmen, damit die Milchbildung zuruckgeht... Wenn man aber nicht mehr soviel stillt, dann regelt sich das von alleine, nehme ich an?
Ja, im Normalfall macht die Brust das bei 1-2x stillen ohne Probleme mit. Das Nicht-Entleeren einer Brust während einer Mastitis kann jedoch zu einem schlechteren Verlauf der Erkrankung führen.
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
Gestern war ich bei meiner normalen Hausärtzin. Sie meinte, ich solle bei amoxillin bleiben, das sei ein gute Wahl War ja auch nicht anderes zu erwarten. Aber es scheint in meinem Fall wirklich zu wirken. die Brust ist weniger dick und rot. Aber direkt unter der Brustwarze ist so ein Knubbel und die Burstwarze ich auch nicht so weich im Vergleich zur anderen. Ist das normal?Kann das noch von der Entzündung sein? Sie tut nicht mehr so arg weh und heute hab ich meine Tochter gefragt, ob sie mal dran trinken will. sie wollte aber dann doch die andere.. Meine Ärztin meinte, dass sie nicht dran trinken soll, da die Milch infiziert sei? Das stimmt doch nicht, oder?
Schön, dass das AB Wirkung zeigt. Deine Tochter könnte die Milch problemlos trinken. Es kann aber sein, dass sie durch die Entzündung salzig o.a. schmeckt.
Darf ich fragen, warum Du nicht eine/n Gyn gefragt hast? Das sind ja eigentlich die Spezialisten, nicht Allgemeinmediziner.
Viele Grüße,
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
Es geht schon viel besser, danke Die Entzündung ist weg. Allerdings ist da noch so ein Knubbel, aber das ist bestimmt normal, wenn die Brust entzündet war, oder?
Meine Tochter will aber immer noch nicht dran trinken...Falls sie es doch irgendwann mal wieder will, käme dann dort überhaupt wieder Milch ?
Schön, dass es Dir besser geht. Wenn der Knubbel bleibt, dann solltest Du zu Deiner/Deinem Gyn gehen. Denn wenn er sich nicht auflöst, könnte sich die Infektion eingekapselt haben.
Viele Grüße,
Die Entzündung ist ja zurückgegangen. Samstag morgen habe ich das letzte mal Antibiotika genommen (solllte es 8 Tage nehmen, hab es also von Samstag bis Samstag genommen, wobei ich den Samstag abend "vergessen" hatte). Gestern oder vorgestern hab meine Tochter kurz wieder an dieser Brust gestillt (nach ca 10 tägiger Pause) . Heute tut mir diese Brust wieder sehr weh. Die Brustwarze ist hart und wenn man draufdrückt tut sie auch weh. Fängt das jetzt wieder an? Ich hab ja gerade die Paranoia wegen diesem inflammatorischen Brustkrebs, aber dann wäre die Entzündung ja gar nicht erst weggeganen? Es ist auch komisch, dass es rund um die Mamillen (also da am Ansatz, wo sich die Brustwarze einziehen kann, in dieser Falte) immer wieder wund wird. Das kommt doch sicher vom Stillen?
Hab grad Panik weil ich leider danach gegoogelt habe, was es sonst sein könnte....