Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von amantedealmeria »

Im englischen gibts zu vielen Sachen noch Kommentare, z.B. bei den Teelichtern, die Autorin scheint die in Massen zu haben und nie zu nutzen und schreibt, dass man die entweder aufbrauchen oder wegwerfen solle. Wir haben hier z.B. einen großen Verbrauch an Teelichtern. So ist das bei vielen Punkten der Liste.
Meredith hat "nur" mal eben die reinen Punkte ohne Kommentare übersetzt (Respekt, ich bin froh, wenn ich meine freien Minuten schlafend/dösend verbringen kann), daher erscheinen manche Punkte u.U. seltsam.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

meredith hat geschrieben: 61. Deko die wir nur einmal im Jahr benutzen können

97. Bostitch Entferner

99. Anti-Stress-Bälle zum kneten

154. Alte boombox

200. Liniertes Notizpapier
Also die Liste ist echt gut!
Bei Nr. 61 müsste man ja sämtliche Weihnachts- und Osterdeko, ebenso wie Sylvester- und ggf. Geburtstagsfeier-Deko rausschmeißen? [emoji50][emoji848]

Zu 97 & 154 - was ist das?

Zu 99. & 200 - aber nur wenn man sie nicht benutzt?
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Deko wegwerfen finde ich auch Quatsch. Außer man nutzt es nicht.

97 - Heftklammern Entferner (Bostitch ist ein Tacker Hersteller)

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

mayra hat geschrieben:

-mobil-
Den nutze ich regelmäßig :-)
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

amantedealmeria hat geschrieben:Im englischen gibts zu vielen Sachen noch Kommentare, z.B. bei den Teelichtern, die Autorin scheint die in Massen zu haben und nie zu nutzen und schreibt, dass man die entweder aufbrauchen oder wegwerfen solle. Wir haben hier z.B. einen großen Verbrauch an Teelichtern. So ist das bei vielen Punkten der Liste.
Meredith hat "nur" mal eben die reinen Punkte ohne Kommentare übersetzt (Respekt, ich bin froh, wenn ich meine freien Minuten schlafend/dösend verbringen kann), daher erscheinen manche Punkte u.U. seltsam.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Ja genau, ich habe vorausgesetzt dass ihr als schon geübte Entrümplerinnen eure eigenen Schwerpunkte zu setzen wisst ;-) bei der Deko war die Erklärung, dass Dekosachen die nur für genau eine Sache nützlich sind, überflüssig sind. Also zum Beispiel ein besonderes Tablett nur für "deviled eggs". Je nachdem kann das natürlich trotzdem Sinn machen, so etwas zu behalten. Vielleicht bist du ja für deine "deviled eggs" auf dem Oster-Brunch-Buffett bekannt.
mayra hat geschrieben:Deko wegwerfen finde ich auch Quatsch. Außer man nutzt es nicht.

-mobil-
Dank für die Übersetzung. Und wie heisst nochmal die "boombox" zu deutsch? mobile Stereoanlage?

Für mich waren vor allem die Anregungen gut, wo ich überall noch nicht gekuckt habe. Manche Sachen fallen mir erst auf, wenn ich sie auf einer Liste sehe. Wenn ich nur "Küchengeräte" sehe, denke ich, ach nee, sowas habe ich ja überhaupt nicht.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Welche Bücherankaufplattform ist denn empfehlenswert?
Momox?
Ist nichts wertvolles dabei, einzeln verkaufen lohnt nicht.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Ich finde jede besser als wegwerfen. Für die paar Cent möchte ich nicht vergleichen, wobei irgendwer hier im Forum schon geschrieben hatte, dass sie parallel Momox und Rebuy benutzt und die Sachen jeweils dorthin geschickt hat, wo's mehr Geld gab. Für diese Userin hatte sich das, meine ich, ordentlich gelohnt.
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Luzia hat geschrieben:Ich finde jede besser als wegwerfen. Für die paar Cent möchte ich nicht vergleichen, wobei irgendwer hier im Forum schon geschrieben hatte, dass sie parallel Momox und Rebuy benutzt und die Sachen jeweils dorthin geschickt hat, wo's mehr Geld gab. Für diese Userin hatte sich das, meine ich, ordentlich gelohnt.
Ich habe bei beiden damals geschaut. Dann dorthin geschickt, wo es mehr gab. Für zwei Stunden Arbeit waren es 18 €. Die waren schnell auf dem Konto.
Mir war es dennoch zu aufwendig. Ich gebe alles an ein Bücher-Tausch-Regal.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Ich gesell mich für 2016 zu Euch und sage "Hallo" in die Runde. :D 2014 hatte ich schon viel geschafft, 2015 war dann wohl die Luft raus und es ging nur wenig.

Zum Bücherverkauf: ich hatte bisher je einmal bei rebuy und regalfrei.de verkauft. Rebuy hat mir nicht gefallen, regalfrei war okay. Aber irgendwie lande ich doch immer bei Momox (6 oder 7 Verkäufe).

Und nun gehe ich mal den Rest dieses Threads durchstöbern.
Schlumpentump
hat viel zu erzählen

Beitrag von Schlumpentump »

Ich will auch!! Wir sind vor 5 Jahren ins ordentliche, übersichtliche Haus gezogen mit vielen leeren (!) Schränken. Nun habe ich zunehmend ein Platzproblem, aber aufgrund der Kinder auch ein Zeitproblem... Habe den 2015-Thread schon immer mal verfolgt aber dieses Jahr gehe ich das mal ganz systematisch an :mrgreen:
Bleibt alles anders...
2 Söhnchen (10/2012 und 02/2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“