Unser Sohn ist jetzt fast 21 Monate alt. Ich bin in der 18. Woche schwanger. Seit etwa 4-6 Wochen hab ich vermutlich keine Milch mehr. Zumindest kann ich gar nichts mehr ausstreichen, und ich hab auch das Gefühl, er trinkt nicht mehr richtig und nuckelt nur noch. Grade nachts ist das relativ "problematisch", da haben wir noch häufiger gestillt.
Er wacht nachts auch jetzt immer noch auf und weint bis zu 30 min. Es ist grade sehr schwer für uns. Der Kleine lehnt mich nachts zum trösten dann auch größtenteils ab.
Wenn der Kleine manchmal etwas grob wird, zum Beispiel haut, halt ich kurz seine Hand und sage, dass ich das nicht möchte. Irgendwann hat das msl nicht geholfen und da hab ich ihn abgelenkt mit "wo ist die Nase". Seit dem macht er das sogar von sich aus.
Gestern Nacht hat er mir "an die Nase gefasst" als er so geweint hat.
Ich erkläre ihm immer, dass die Brust leer ist und er sagt auch selber "alle" und zeigt drauf wenn er tagsüber mal nuckelt.
Abends nimmt er eine kleine Flasche Pre. Nachts will er die Milch nicht. Wasser klappt nach mehreren Minuten. Zum Einschlafen schuckeln wir ihn, wenn er große Probleme hat ruhig zu werden.
Ich weiß auch nicht, was ich mir grade mit diesem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich mich auch einfach mal "ausweinen" in der Hoffnung, dass mir nicht gleich Vorhaltungen gemacht werden, mein Kind könne einfach keine Konsequenz ertragen weil wir angeblich keine Grenzen setzen und er immer seinen Willen bekommt. (Stimmt natürlich nicht, aber die allgemeine Meinung scheint dahin zu gehen, dass ein Kind im Alter meines Sohnes in 3 Nächten zu akzeptieren hat, dass da nichts mehr kommt und wenn das nicht so ist, haben die Eltern eben zwangsläufig in der Erziehung versagt.)