nein. an diese mindesthaltbarkeiten sollte man sich halten. du kannst sie aber zum beispiel ins badewasser geben.Aurora0881 hat geschrieben:Wenn wir schon beim thema abgepumpte milch sind... kann ich milch die länger als sechs monate in der kühlTruhe ist noch geben ?
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Aurora0881
- hat viel zu erzählen
Das wäre plan b gewesen.... danke dir [emoji4]
-
einneuesleben
- gut eingelebt
Wir haben die zurückgelehnte Haltung für uns entdeckt, er stillt so sehr viel entspannter. Nur ist das Anlegen ne ziemliche Turnerei. Wie mach ich das am einfachsten, dass er nicht mit der Nase auf der Brust liegt und Luft bekommt?
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich forme dabei mit der Hand die Brust vor(hab ich hier gelesen “Butterbrot statt Apfel“).also wenn sie zB rechts stillt dann lege ich sie auf mich und forme/halte mit der rechten Hand im C-Griff die Brust
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
einneuesleben
- gut eingelebt
Das mache ich auch. Ich meine, wenn er mit dem Bauch auf mir liegt und einfach auf die Brustwarze "drauf fällt" bekommt er keine Luft, ich drehe mich also etwas seitlich und stütze ihn mit meiner Armbeuge. Das ist aber oft garnicht so einfach gut hinzubekommen. Deshalb frage ich ob es eine startposition gibt die das einfacher macht
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ähnliches Problem hab ich auch. Sie kippt dann oft zur Seite weg auf den stützenden Arm. Dann ist die Nase frei, aber mir geht das extrem auf die Schultergelenke (hatte ich schon mal erwähnt).einneuesleben hat geschrieben:Das mache ich auch. Ich meine, wenn er mit dem Bauch auf mir liegt und einfach auf die Brustwarze "drauf fällt" bekommt er keine Luft, ich drehe mich also etwas seitlich und stütze ihn mit meiner Armbeuge. Das ist aber oft garnicht so einfach gut hinzubekommen. Deshalb frage ich ob es eine startposition gibt die das einfacher macht
Bin daher gespannt auf die Antwort.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Lösche Benutzer 8465
Erstmal: frohes neues Jahr! Danke ihr lieben Stillmods für euren Einsatz!
Ich hab seit zwei Tagen oder so punktuellen Schmerz in der Brustwarze direkt nachem anlegen, im Laufe der Stillmahlzeit wirds erträglich.
Hab heut dann nahem Duschen mal geguckt, da war krin Riss oder so zu sehen, nur eine kleine Stelle mit nem lockeren Hautschüppchen was ich dann wegriss. - aua! War wohl noch nicht richtig wach alsnich auf die Idee kam... Im Nachhinein denk ich dass das n Milchbläschen war.
Muss ich irgendwas beachten? Ich habs dick mit Bepanthen eingeschmiert (und wieder ne Stilleinlage gegragen) so oft ich dran dachte tagsüber.
Danke & lg, Eski
*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Ich hab seit zwei Tagen oder so punktuellen Schmerz in der Brustwarze direkt nachem anlegen, im Laufe der Stillmahlzeit wirds erträglich.
Hab heut dann nahem Duschen mal geguckt, da war krin Riss oder so zu sehen, nur eine kleine Stelle mit nem lockeren Hautschüppchen was ich dann wegriss. - aua! War wohl noch nicht richtig wach alsnich auf die Idee kam... Im Nachhinein denk ich dass das n Milchbläschen war.
Muss ich irgendwas beachten? Ich habs dick mit Bepanthen eingeschmiert (und wieder ne Stilleinlage gegragen) so oft ich dran dachte tagsüber.
Danke & lg, Eski
*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
- Teazer
- Mod a.D.
Dir auch ein frohes, neues Jahr! Halte die Brustwarze auf jeden Fall feucht, entweder mit Lanolin oder Wund- & Heilsalbe.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
mäusemännchen
- gut eingelebt
Irgendwo im Forum hab ich es gelesen und finde es nicht mehr - wie viele Stillmahlzeiten sind mit 9 Monaten empfohlen? (Es war eine Auflistung mit Monaten und Stillangaben...)
Julia mit mäusemännchen (März 2015)
- Teazer
- Mod a.D.
6-7 Monate: mind. 4-5x stillen, 1-2x essen
8 Monate: mind. 3x stillen, 2-3x essen
9 Monate: mind. 3x stillen, 2-4x essen
10-11 Monate: mind. 2x stillen, 2-5x essen
12 Monate: 2x stillen, 3-5x essen
Viele Grüße,
8 Monate: mind. 3x stillen, 2-3x essen
9 Monate: mind. 3x stillen, 2-4x essen
10-11 Monate: mind. 2x stillen, 2-5x essen
12 Monate: 2x stillen, 3-5x essen
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)