Könnt Ihr mir was zu den LueMa Taschen sagen? Bald kommt Baby Nummer zwei, was sicher viel getragen werden wird. Bloß wohin mit all dem Kram, wenn wir keinen Kinderwagen dabei haben?
Ich kann von der Homepage irgendwie den Unterschied der einzelnen Taschen nicht verstehen bzw wie genau man sie nun trägt.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Evam es gibt die hüfttasche. Wie eine grosse bauchtasche
Dann die 2 in 1: umhängetasche oder bauchtasche
Dann 3 in 1: zusätzlich noch als rucksack tragbarverschiedene grössen: s m und l
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Leira mit bubi 02/10 , pfüdi 11/11 und pfüpfi 03/15
Ich habe eine Frage zum Luemai: Ich nutze ausschliesslich Tragetücher, habe noch einen Taitai von Kokadi und einen Hoptye. Mit dem Hoptye komme ich nicht so zurecht und auch der Taitai mag ich nicht so sehr. Am besten gefallen mir eigentlich Tücher. Aber das Tragebaby wird ja immer schwerer und schwerer, mittlerweile sind wir bei 8kg und er wird ja nicht leichter. Falls ihr Erfahrungen mit dem Luemai habt, ist der wirklich so gut und lohnt sich die Investition? Bin unsicher, weil ich mit Tragehilfen an sich nicht so gut klar komme...
Ja ganz eindeutig! Ein Luemai ist das Geld echt wert. Ich finde es ist die Tragehilfe, die einem Tuch am nächsten kommt, aber wesentlich schneller zu binden ist.
Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Da hilft nur ausprobieren. Viele tragen sehr gern damit, aber es gibt auch Eltern, die ihn nicht so mögen.
Mir selbst passt er sehr gut und ich wollte ihn nicht missen. Aber das heißt nicht, dass er dir auch passt.
Du kannst dir das vorstellen wie beim Schuhkauf. Da würdest du auch kein Paar Laufschuhe bestellen, weil die ein paar Frauen im Laufforum passen. [emoji6]
Vielleicht gibt es jemanden in deiner Gegend, der dich probieren lässt. Oder du bestellst ein Testpaket?
Mir war er bis ca. 10 kg sehr sehr bequem. Bei über 10 kg bevorzuge ich aber eine Trageweise, die mehr Gewicht auch die Hüften ableitet. Daher tragen wir jetzt für kurz im Sling und für länger mit einer Schnallentrage, bei welcher ich die Schulterträger am Rückenpanel befestigen kann.
Also unbedingt ausprobieren!! Milamai war mir übrigens gar nicht bequem...
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13 Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)