Einfache Trage für den Mann

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

romina
Prof. Dr. SuT

Re: Einfache Trage für den Mann

Beitrag von romina »

Okay. Danke für die Antwort. Bei der großen trug sie tatsächlich Größe 80 als wir den Medium angeschafft haben. Aber bald zieht ja Nummer 2 ein. Ich habe zwar große Kinder aber eher keine langbeinigen. [emoji5] vor dem huckepack kann ich aber TT und die emei nutzen. Der Medium ist dann der Nachfolger.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das klingt nach einem guten Plan!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Flipi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flipi »

Wie ist das denn bei kräftigeren Papas mit dem tragen?Mein Mann ist etwas kräftiger(nicht dick) und wir hatten es schonmal
getestet den Mini(7 Monate) in den Ergo und ran an Papa..Aber der Mini wollte es nicht..viell muss er da die Beine zu weit auseinander machen?Kann das sein?Ich bin relativ schmal und da gehen ja die Knie/Beinchen an meiner Talie re und li fast vorbei..Habt Ihr da schon Erfahrungen?Danke schonmal :-)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das ist ein gängiges Missverständnis: Die Beine des Traglings sollen nicht am Tragenden vorbei zeigen, dann sind sie nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit stark gespreizt. Gerade bei kleineren Babys ist es so, dass die Knie uns Tragenden erst einmal in den Bauch oder die Rippen drücken. Das gibt sich mit dem Wachstum irgendwann - Neugeborene haben ganz andere Proportionen als Kleinkinder z.B.

Die Unruhe Eures Kindes kann an verschiedenem liegen: falscher Moment (zu müde, hungrig, Windel fällig?), ungewohntes Tragen, oder auch noch anderes mehr. Häufig sind die Kinder beim Anlegen unruhig, aber sobald die letzte Schnalle klickt und wir Eltern ein paar Schritte gehen, kehrt Ruhe ein.

Daraus würde ich also erst einmal noch nichts schließen, sondern eher noch einen Versuch wagen. Generell lohnt es sich darauf zu achten, Neues mit einem wachen, gut gelaunten Baby auszuprobieren. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Flipi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flipi »

Ok,ich danke Dir für die Info..da bin ich ja beruhigt...also testen wir es nochmal..Mein Mann war schon ganz geknickt :-/

LG
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das soll er nicht sein! Es klappt bestimmt noch! Papas können alles außer stillen - er hat es bestimmt bald 'raus!
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Kokaki Flip oder TaiTai im Design "Diorite Stars" oder "Mr. Wunderland" finde ich schick für Tragepapas (und -mamas).
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Mein mann trägt im mysol (und ich auch) ... bei gr 56/58 & ich 52. ... wir haben den schnallengurt dazu u er kommt gut zurecht und ich liebe die mysol auch.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Oxymoron »

Mein Freund findet die MySol auch ganz gut, hat sich aber letztendlich für eine Frl. Hübsch entschieden, weil die an ihm (1,80m und Größe L bzw. 50/52) am besten gesessen hat. Mein Buzzidil mag er nicht, das sind ihm zu viele Schnallen. :D
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Mein Mann hat gern im Buzzidil Babysize getragen. Nun haben wir einen Flip Toddler. Das Buzzi würde noch passen, nur wollte er mal was Neues :mrgreen:
Bei Gr 68 passte bei uns das Buzzidil Babysize besser als Standart.

Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“