Ehrlich? Das wäre ja toll! Das wäre so schön, wenn sie in einem Monat schon soweit wäre...Mit einem Tellerchen hochkalorischem Brei wäre die Zufütterung in Eurem Fall also ersetzt.
Liebe Grüße
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Ehrlich? Das wäre ja toll! Das wäre so schön, wenn sie in einem Monat schon soweit wäre...Mit einem Tellerchen hochkalorischem Brei wäre die Zufütterung in Eurem Fall also ersetzt.
Hallo Bridget,bridget83 hat geschrieben:Liebe Aria,
ich möchte dir sehr gerne einen Drücker da lassen.
Ich habe mich sehr in deinem Post wiedergefunden und einen ähnlichen bereits selbst mal verfasst!
Du machst das toll!
danke!!!koalina hat geschrieben:
ich lassen dir auch mal einen Drücker da ((( )))
ich kenne auch einige Frauen, die selbst problemlos stillen, die es nicht verstehen können, warum ich da trotz Schwierigkeiten dran festhalte. Sie finden das Stillen praktisch, aber sonst nicht als was Besonders Tolles . So empfindet das wohl echt jede anders.Wir haben zwar nicht zugefüttert, aber als ich früh mit hochkalorischer Beikost begonnen habe und eh keiner verstanden hat, das man für das Stillen kämpft ging mir genau das durch den Kopf, was du aufgeschrieben hast.
Ich bin echt gespannt, wie sich das alles entwickelt...koalina hat geschrieben:Inzwischen ist Stillen (fast immer) super einfach und bequem. Klar nervt es auch mal, aber allermeist ist es schön und praktisch.
Du musst auch nicht jetzt für übermorgen entscheiden. Du stillst heute, was übermorgen ist wirst du sehen. Mein Ziel war es immer 6 Monate zu schaffen, als die 6 Monate rum waren konnte ich mir nicht vorstellen nicht mehr zu stillen![]()
Das klingt gut! Eigentlich weiß ich von meiner Großen, dass sich so schnell so vieles von alleine entspannt. Aber gerade habe ich das Gefühl, dass mein Leben nun auf Dauer so anstrengend bleibtkoalina hat geschrieben:Zum Einschlafstillen: die ersten Monaten war Krümel quasi rund um die Uhr im Tuch oder lag auf mir. Duschen war kaum möglich... und mit einem Mal schlief der Kleine bei meinem Mann auf dem Arm ein, einfach so. Dann irgendwann auch bei mir. Von ganz allein. Mache dir keine Sorgen, du machst dich nicht "abhängig". Krümel verbringt viel Zeit mit meinem Mann, ab Januar gehe ich wieder (Teilzeit) arbeiten und Krümel wird trotzdem weiter gestillt.
Es ist bescheuert, aber irgendwie wäre aufgeben echt ein bißchen so, als würde ich damit alle enttäuschen, die mich hier so lieb unterstützen, aufmuntern etc. Ich weiß, dass das Quatsch istkoalina hat geschrieben:Egal was du wie wann entscheidest, hier wird keiner urteilen. Es ist DEINE Entscheidung.
ja, alles was nicht dem Durchschnitt entspricht, trifft auf Unverständnis...koalina hat geschrieben:Mir geht es langsam aber auch so, das keiner um mich herum versteht, das wir "immer noch" stillen.
Danke dir!!!koalina hat geschrieben:Alles Gute euch!
*Schoki rüber schieb*
es hat ca 1-2 wochen gedauert dann hatte ich das BES ausgeschlichen sie hat ähnliche Anstalten gemacht wie deine kleine. Ich war auch uberzeigt das ich ohne BES niemals stillen kann weil sie nicht ruhig an der Brust bleibt .Aria hat geschrieben:Hallo Nikola,
hat Emily sofort gut ohne BES gestillt oder hat sie sich mit der Zeit dran gewöhnt nur aus der Brust zu trinken?
Ja ich hatte 3 x 90, aber ohne BES hat sie schlechter gestillt außer nachtsDu hattest insgesamt weniger BES Mahlzeiten am Tag, oder? Ich hab ja 5.
Meinst du nach dem Beikoststart ? Ich habe ca 1 1/2 Wochen gebraucht bis ich nicht in jeder Unruhe Hungerzeichen gesehen habe.Was hat dir geholfen, zu vertrauen, dass sie genug Milch durchs Stillen bekommt ( bei dir war es ja sogar so, dass du das Gefühl hattest, mehr Milch zu haben , stimmts?)
ich habe immer erstmal ohne gestillt, Dann habe ich es aufgemacht wenn sie nicht mehr geschluckt hat (ging ganz schnell) und nach der Hälfte habe ich die Seite gewechselt.Und wie hast du das mit dem BES gemacht? Immer den Schlauch auf, wenn der erste Milchfluss nachliess, dann nach ein paar Minuten abgeklemmt, dann Seitenwechsel, wenn das Baby aufhörte zu trinken?
Ich weiß genau was du meinst, ich hätte mir vorher niemals vorstellen dass es bei uns so entspannt wird. Das ich mal Stillen kann ohne eine riesen tasche mit Utensilien mitzuschleppen.Ich wünsche mir sehr, dass es bei uns auch noch entspannt wird, im Moment fällt es mir wirklich schwer , daran zu glauben und ich will auch einfach endlich mein Baby genießen können. Wenn ich sehe wie unbeschwert mein Mann mit ihr umgehen kann, während ich sie ständig nur auf Hungerzeichen abscanne (ich übertreibe etwas, aber ich denke du weißt was ich meine), werde ich echt neidisch.