Relaktation nach knapp 2 Wochen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
swimfan
Dipl.-SuT

Re: Relaktation nach knapp 2 Wochen...

Beitrag von swimfan »

Ja mondenkind, das dachte ich mir schon.
Auf meine Hebamme würde ich mich auch zu 100% verlassen aber ich kenne die Vertretung und ihre kompetenzen noch nicht...naja ab 4.1. Ist meine dann auch wieder da

Aber das ist auch ok. Vielleicht dokumentiere ich hier ein bisschen den verlauf und würde fragen stellen wenn ich einzelne hab. Und ich lass mich natürlich gern von anderen motivieren bzw tipps geben :-)

Doppelpumpset da fängt es schon an. Ich habe das Rezept von der kinderstation im kh bekommen für ein einfaches set. Kann ein Arzt auch ein doppelpumprezept ausstellen oder muss man das 2. Selber bezahlen. Ok, da muss ich also etwas länger durchhalten...

Absegnen war das falsche Wort. Ich weiß nicht wie ich es besser schreiben soll ;-)

Ich weiß gar nicht so recht wie ich das Baby erstmal beruhigen soll. Beim.großen gab's die Brust und fertig...

Danke, auch an die anderen.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
muggel
Profi-SuTler

Beitrag von muggel »

Swimfan,ich denke fest an dich.kommt morgen gut zuhause an.wahnsinnig,was du durch gemacht hast.du bist eine kämpferin,du schaffst es sicher bald zum vollstillen.schicke dir ein grosses packet kraft((()))

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich denke auch ganz fest an euch! Ihr werdet das schaffen!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Und wenn Du mal Elisabeth kontaktierst? Sie ist ja gerade auf solche Fälle spezialisiert soweit ich weiß.

Schön, dass Du heute raus darfst.

Alles Gute! ((()))
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Morgen raus. Nicht heute ;-)

Hach ich weiß auch nicht. Ich fürchte ich komme mit ihrer art nicht zurecht. Und ich gestehe dass mir das auch etwas teuer ist. Wir müssen dann erstmal die Rechnung vom kh bezahlen für mich und begleitperson...
Ich denke ich versuch es so und wenns nicht besser wird kann ich sie ja immer noch kontaktieren. Bzw ist im Januar eben auch meine Hebamme wieder da.

Schritt 1 wäre vielleicht jetzt, ab morgen den Schnuller wegzulassen. Hatten wir gegeben weil sie perfekt trank, ein hohes saug bedürfnis hatte aber durch den großen eben viel zu viel milch kam.
Siijay, hattet ihr die ganz Zeit per Flasche zugefuttert oder auch per bes oder becher?

Hach ich bin so ungeduldig.

Tja was heißt kämpferin. Ich kann dankbar sein dass es mitdenkende ärzte und Antibiotika gibt...
Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

Hallo swimfan,
die Doppelpumpe kannst du bis zu 3 mal aufschreiben lassen dann ist schluss. Bei mir hat es der Kinderarzt gemacht, geht aber glaub ich auch von Frauenarzt da musst du aber zuzahlen. es kommt aber darauf an auf wenn das erste Rezept ausgestellt ist.
Ich habe mit dem BES sehr gute erfahrung gemacht.
Wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen. :)

grüße
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Hallo swimfan,
Herzlichen Glückwunsch zum Baby. Es tut mir leid, dass ihr so einen schweren Start hattet und drücke dir die Daumen, dass es bald mit dem Stillen wieder klappt.

Einhändig beim Stillen oder Beruhigen des Fröschchens (01/15) mit Tapatalk.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

swimfan hat geschrieben: Doppelpumpset da fängt es schon an. Ich habe das Rezept von der kinderstation im kh bekommen für ein einfaches set. Kann ein Arzt auch ein doppelpumprezept ausstellen oder muss man das 2. Selber bezahlen. Ok, da muss ich also etwas länger durchhalten....
Die Kassen zahlen oft den zweiten Aufsatz nicht, den kannst Du Dir aber auch selbst holen, kostet nicht die Welt. Oder fragst den Kinderarzt.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Wir hatten hauptsächlich per Spritze mit fingerfeeder gefüttert, aber auch per Flasche.
Schnuller gab's keinen.
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Hab grad beim kia angerufen. Die meinen ihr aktueller stand wäre dass es nur bei zwillingen ein doppelset gibt. Hm. Das erste rezept war wie gesagt vom kia.
Ich frage nochmal in der Apotheke nach.

Spritze ist bei den trinkmengen momentan (100ml je mahlzeit) wohl etwas doof. Aber ich denke wir probieren am Samstag das bes aus.
Sobald wir daheim sind kommt der Schnuller weg soweit es geht. Muss halt bissl schauen wie es mir geht...ich werd ja nicht gesund entlassen. Aber nachdem der crp bei knapp 500 war sind 10-20 ja super ;-)

Danke für eure drücker.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“