"Kurzzeittrage" für schnelle Wege - aber welche?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Morgaine47
Profi-SuTler

Re: "Kurzzeittrage" für schnelle Wege - aber welche?

Beitrag von Morgaine47 »

Noch ne Stimme für den Sling. Gerade aus dem Auto zum KiGa nutze ich den fast immer (mittlerweile läuft sie auch ab und zu und wenn ich einen masochistischen Tag habe trage ich sie auf dem Arm). Und da die Kinder im Auto ja keinen Schneeanzug anhaben, gehts auch unproblematisch. Ich habe imemr nen dicken Pulli an und da ist das mit dem Sling auch kein Problem. Manchmal habe ich ncoh einen Fleecematel drüber, geht auch. Oder über Kind und mich dann einen Poncho. Eine dicke Winterjacke habe ich nur zum Schlittenfahren, für alles andere komme ich hoffentlich ohne aus diesen Winter.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Ich nehm auch den Sling um beide Kinder ins Auto und in die Krippe zu bekommen. Der große braucht Hilfe beim ins Auto klettern, solang hängt das Baby im Sling.
Zum schneeanzug kann ich nix sagen, hier wird Fleeceanzug getragen, aber ich binde den Sling über der Jacke und lass ihn dann leer an. Zwei lagen Fleece bei mir und ein wolltuch halten auch mich warm genug für schnell raus und rein.
Delivery 04/13 + 07/15
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von HippieGrufti »

Ich gebe hiermit noch eine Stimme für den sling ab!
Das geht so super fix und trägt sich, wie ich finde für kurze Wege auch über der Jacke ganz gut. Weiterer Vorteil ist echt dass man ihn schon vorher umhängen kann und dann nicht noch ewig wurschteln muss.
AmiSun
Herzlich Willkommen

Beitrag von AmiSun »

Hallo, da bin ich wieder! :D Und ich danke allen vielmals für die netten Antworten!
Da wird wohl es wohl ein Sling werden... habe schon einen Termin zum "Ausprobieren" gemacht, da ich jetzt hier jemanden gefunden habe, der schon mehrere hat. :D Ich freu mich!
Danke nochmal an alle!!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sehr gut!

Klasse, dass du jemand hast, der dich ein wenig einführen kann. Das ist sicher eine tolle Starthilfe!
Viel Spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“