Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tweety2606
alter SuT-Hase

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Tweety2606 »

Die Stillschnallen sind die Schnallen, die direkt oberhalb des Rückenteils sind.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Lakka
gut eingelebt

Beitrag von Lakka »

Und warum heißen die Stillschnallen? Gibt es Leute, die die lockern und dann optimale Stillhöhe haben? Oder weil man durch das Stillen so schmal wird, dass man die braucht? :lol:
mit Tochter 04/15 & Bauchbewohner 06/17
Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lina13 »

Angee82 hat geschrieben:Lina13,

Berichtest du dann mal wenn du die deine neue Emei hast?

Welche Baali hast du dir bestellt. ?
Eine türkis. Werde gerne berichten...
Lakka hat geschrieben:Und warum heißen die Stillschnallen? Gibt es Leute, die die lockern und dann optimale Stillhöhe haben? Oder weil man durch das Stillen so schmal wird, dass man die braucht? :lol:
Hihi ersteres wohl. Vorallem da zweiteres bei mir nicht zutrifft. Ich kompensiere dass Stillen und vorallem den Schlafmangel mit Schoki
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
prinzessboehnchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von prinzessboehnchen »

Hallo,

nach über einem Jahr stillen Mitlesens hier im Forum, komme ich mit reinem Lesen und Stöbern einfach nicht mehr weiter - bisher trage ich mit Tuch, Ringsling und Mysol. Mein 15 1/2 Monate alter Sohn wird mir allerdings so langsam (bzw. schon eine ganze Weile was den Mysol angeht) zu schwer und ich überlege nun, ob eine Emeibaby die Lösung des Problems sein könnte. Ich habe mir ein Testpaket mit einer Babysize und einer Toddler bestellt und bin total begeistert, wie leicht sich die knapp elf Kilo in der Emei anfühlen. Ob nun aber die Babysize oder die Toddler das richtige ist, weiß ich immer noch nicht. Der Kleine ist ca. 82 cm groß, trägt 80 oder 86, und lässt meistens (aber nicht immer die Arme drin). In der Toddler reicht im das Rückenteil bis knapp unterhalb des Nackens und in der Babysize bis etwa eine Handbreit unter den Nacken. Der Unterschied erscheint mir nicht allzu groß - das passt ja auch zu euren Messungen der letzen Seiten, oder?
Sind denn Toddler und Babysize gleich gut gepolstert? Lohnt sich eine Babysize so spät noch?

Liebe Grüße!
Viele Grüße von Prinzessböhnchen mit gestilltem, (teilzeit-)getragenem und heiß geliebtem Erbschen (8/14)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

prinzessboehnchen hat geschrieben:Hallo,

nach über einem Jahr stillen Mitlesens hier im Forum, komme ich mit reinem Lesen und Stöbern einfach nicht mehr weiter - bisher trage ich mit Tuch, Ringsling und Mysol. Mein 15 1/2 Monate alter Sohn wird mir allerdings so langsam (bzw. schon eine ganze Weile was den Mysol angeht) zu schwer und ich überlege nun, ob eine Emeibaby die Lösung des Problems sein könnte. Ich habe mir ein Testpaket mit einer Babysize und einer Toddler bestellt und bin total begeistert, wie leicht sich die knapp elf Kilo in der Emei anfühlen. Ob nun aber die Babysize oder die Toddler das richtige ist, weiß ich immer noch nicht. Der Kleine ist ca. 82 cm groß, trägt 80 oder 86, und lässt meistens (aber nicht immer die Arme drin). In der Toddler reicht im das Rückenteil bis knapp unterhalb des Nackens und in der Babysize bis etwa eine Handbreit unter den Nacken. Der Unterschied erscheint mir nicht allzu groß - das passt ja auch zu euren Messungen der letzen Seiten, oder?
Sind denn Toddler und Babysize gleich gut gepolstert? Lohnt sich eine Babysize so spät noch?

Liebe Grüße!

in der tat schwierig. ist denn noch ein 2. kind geplant? ich frag nur so indiskret, weil die babysize dann natürlich auch wieder für ein mini super in frage kommt.
was ich bei der toddler gut finde ist der breite steg, den man ja bei der babysize, mit hilfe der bändel zusammen geknotet auch hat. aber ich finde, dass selbst mit doppelknoten das ständig sich lockert, egal wie dicht und fest ich den knoten mache. hatte sogar letztens den absolut komischen fall, dass eine seite offen war, wie das passieren konnte ist mir bis heute ein rätzel. ich fragte mich nur während des tragens, wo eigentlich das eine bein meines sones hängt. ich hab immer wieder angehockt, es wurde aber nicht besser. als ich dann ablegte sah ich es :mrgreen:

es macht in der tat nun einen geringen unterschied, weil es bis for knapp 2 jahren die emei eh nur in einer größe gab. die babysize passt sehr lange!
an der toddler ist wie gesagt, der steg fest, etwas mehr tuch und das rückenteil etwas länger und die träger ansich auch ein paar cm... ist in der tat schwierig zu beantworten. ich würde das nehmen, womit du und dein tragling sich am wohlsten fühlen. ich weiss, keine große hilfe. aber ich hoffe es war doch wenigstens etwas hilfreiches dabei ^^
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
prinzessboehnchen
Herzlich Willkommen

Danke, das sind schon mal ein paar hilfreiche Infos :-)
Ein zweites ist auf jeden Fall irgendwann geplant, deshalb denke ich überhaupt über die Babysize nach, sonst würde ich glaube ich direkt die Toddler nehmen, weil sie ja schon passt. Aber am wichtigsten ist mir, dass es jetzt gut für uns passt... ich muss den kleinen Laufling wohl mehr tragen, solange ich die beiden zum Test hier habe!

Du hast ja beide Größen... eben wegen des wegfallenden Knotens am Steg? Oder gibt's noch mehr Vorteile für dich?

Liebe Grüße!
Viele Grüße von Prinzessböhnchen mit gestilltem, (teilzeit-)getragenem und heiß geliebtem Erbschen (8/14)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

prinzessboehnchen hat geschrieben: Du hast ja beide Größen... eben wegen des wegfallenden Knotens am Steg? Oder gibt's noch mehr Vorteile für dich?

ich hab beide aus einem ganz anderen grund :mrgreen:
im frühsommer kam mir schon der gedanke eine wunschemei machen zu lassen, da sich mein tragling nicht in tüchern auf den rücken nehmen lassen wollte, aber durchaus bereit war getragen zu werden. ich lieh mir eine emei und es passte alles. dann kaufte ich mir eine stellar und war mega enttäuscht. daher kam dann der gedanke eine wunsch anfertigen zu lassen. ich hatte auch schon genau raus gekuckt welches tuch ich dafür nehme. da ich es bei release erwischte wollte ich ein liberty jig of joy machen lassen. nach diskussion mit meinem mann kam ich aber dann zur einsicht, dass das vielleicht etwas übertieben ist, alleine was das tuch bei release gekostet hat (da ist ja dann noch nicht die nähereikosten von emei mit dabei). also verwarf ich das mit der jig of joy und suchte mir ein günstiges tuch, was mir gefiel. gesucht gefunden und dann blieb die frage offen babysize oder doch toddler. also lieh ich eine toddler. da der steg passte dachte ich mir dann "wenn dann schon richtig" und entschied mich dazu die wunschemei als toddler machen zu lassen. zu der zeit war mein tragling auch noch garkein soooo extremer arme-raus-typ.
dann zog dich das alles mit meiner wunschemei ja so in die länge (falsch vernäht), dass zwischenzeitlich die sondermodelle aus liberty jig of joy raus kamen... ich ärgerte mich kurz und musste dann aber doch zuschlagen. erst wollte ich eine toddler, die mir vor der nase weg gekauft wurde. dann überlegte ich ob ich wirklich eine babysize brauche, weil besagter tragling ja auch nicht kleiner wird... aber dann dachte ich "ach was, schei* drauf. ich MUSS eine liberty haben, weil ich das tuch liebe und schon von anfang an eine emei aus dem liberty haben wollte". es war auch ein bissl ein "frustkauf" weil ich immernoch keine emei hatte (insgesamt dauerte es fast 4 monate, bis meine wunschemei endlich hier war) und mir die manduca zunehmend auf die nerven ging. schlussendlich kam meine toddler wunsch gute 2 wochen NACH meiner babysize.

tja, und so kam es dann zu den 2 emeis :mrgreen:
Bild

Bild

kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

PS: die babysize ist perfekt grade für meinen arme-raus-zwerg :!: die toddler wird dann wohl erst später zum einsatz kommen
Bild

Bild

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

kennt jemand die babysize Antigua? Ich überlege grad die als FB für uns zu nehmen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
prinzessboehnchen
Herzlich Willkommen

Ui, das war ja die wahrer Krimi mit deinen beiden Emeis, kaschdi! Aber so schick wie sie sind hat sich die Warterei ja offensichtlich gelohnt :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“