Kennt jemand Palm&Pond?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
wewo
möchten wir nicht mehr missen

Kennt jemand Palm&Pond?

Beitrag von wewo »

Hallo. :)

Ich find es toll, dass eine Bekannte sich fürs 2. Kind an ein Tuch getraut hat (ca. 2 Monate alt und eher klein). Nun fragt sie mich, was ich zum Palm and Pond Mei Tai denke. Ich kenne die gar nicht und ein Preis von 40€ kommt mir sehr günstig vor.

Was sagt ihr?
Liebe Grüße
wewo mit
Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).

Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
wewo

Re: Kennt jemand Palm&Pond?

Beitrag von wewo »

Niemand?

Meine Laienmeinung nach der Beschreibung (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008OAMBIC ... ref=plSrch) und Bilden via Goog*e:
Die Träger kommen zu seitlich, sodass der obere Rücken und der Kopf schlecht/gar nicht gestützt wird. Sie ist nicht aus TT-Stoff, hat keine Kopfstütze fürs schlafende Baby und v.a. keinen verstellbaren Steg, sodass sie wahrscheinlich bei 1-2 Größen gut sitzt bzgl. AHS-Haltung und sonst nicht... Noch was?
Liebe Grüße
wewo mit

(aus Indien)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Gut analysiert! :lol:

Gerade für kleine Babys wäre das keine Tragehilfe, die ich in die engere Wahl nehmen würde. Die Gründe hast du ja schon selbst genannt. Der Preis ist zwar verlockend, aber eine gute Tragehilfe kostet leider etwas mehr.
Ich hoffe, das schreckt Deine Freundin jetzt nicht ab...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
wewo

Beitrag von wewo »

Danke. :)

Ich hatte erst gedacht, dass es ihr um den Preis ging. Aber sie war schnell überzeugt und meinte ebenfalls, dass der Preis sie etwas stutzig gemacht hat. Sie war jetzt aber so angefixt, dass sie nach meinen Vorschlägen umgesehen und eine Frl. Hübsch bestellt hat. :D

So macht man aus einer "Ich trag nicht wegen Rückenproblemen."-Mama eine glückliche Tragemama (und Baby freuts und es verschläft am liebsten den ganzen Tag im TT). ;)
Liebe Grüße
wewo mit

(aus Indien)
littlecoyote
gut eingelebt

Beitrag von littlecoyote »

Ich seh den Beitrag gerade erst.
Ich hab so eine gekauft - weil ich auch dachte, MeiTei ist ja toll - und so günstig, juhu.
Ist leider nicht sonderlich bequem und passte so gar nicht - weder meinem Sohn, noch mir. Nix mit Anhocken und halt kein Dehnbarer Stoff.

Super, dass deine Freundin schon was Besseres entdeckt hat :)
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

wewo hat geschrieben: So macht man aus einer "Ich trag nicht wegen Rückenproblemen."-Mama eine glückliche Tragemama (und Baby freuts und es verschläft am liebsten den ganzen Tag im TT). ;)
:mrgreen:
Sehr gut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“