Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

danke für deine schnelle Antwort, mit Bürste kriege ich hier auch nichts weg... Hier ist es eher umgekehrt, Socken werden ausgezogen, die Puschen lässt er an...
Hab bei Am*zon mal geschaut, da gibt es so Drahtbürsten für Tanzschuhe, hat die mal jemand ausprobiert?

mini07/14
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Und mit Gummisohle in seiner Größe hab ich grad keine mehr, er ist grad aus den größten EzPz rausgewachsen, hast du da nen Tip? Das wäre super!

mini07/14
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Zu den rutschigen Puschen kann ich nichts beitragen, außer, dass es auf Fliesen nicht so schlimm zu sein scheint. Mein Sohn ist damals auf Parkett auch ausgerutscht, meine Tochter rutscht (jetzt auf Fliesen) nicht aus.

Was anderes. Ich hatte heute zum ersten Mal seit drei Monaten keine Barfußschuhe an. Mir frieren, wenn ich mit dennKindern draußen bin und viel rumstehe, fast die Füße ab. Daher hab ich heute meine alten Winterstiefel angezogen. Die sind sehr breit, die Füße können sich gut ausbreiten. Allerdings ist die Sohle gefühlt fünf cm dick. Ich war höchstens ne Stunde damit eher stehend unterwegs und trotzdem tun mir jetzt die Füße weh. Krass. Ich kam mir auch fast ein bisschen behindert damit vor :D
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Puschen: Ich hatte für meine Kinder immer Puschen aus Ecopel gekauft, bei denen die glatte Lederseite bei der Sohle außen war. Gefettet waren die immer super, zumindest sind die Kinder nicht auffällig oft gerutscht.

Auch bei den selbstgenähten habe ich immer Ecopel für die Sohle genommen. Bei den Puschen mit der rauen Seite außen, sind die Kids auch immer gerutscht egal wie ich mich bemüht habe die Sohle rau zu halten.

Klimbim: Hast Du die Wanderschuhe schon bekommen und testen können?
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Hm, es sind Bobux Puschen, und auch die von Fili werden langsam etwas speckig, wenn auch nicht so arg,gerutscht wird hier auf Fliesen und auf Laminat...

mini07/14
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich hatte immer welche von Schnegg Schnack und da die Gartenvariante. Bei denen ist die glatte Seite außen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Klimbim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Klimbim »

Musste die in 43 zurück schicken-die waren tatsächlich noch zu klein und 44 haben sie nun nicht mehr da :?
Bild Bild
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Darf ich fragen welche Schuhgrößr Du normal hast? Ich trage 40 und bräuchte laut der Tabelle 42.
* (7/11),* (1/14)
Klimbim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Klimbim »

normal zwischen 41 und 42 laut Tabelle sollte 43 passen aber ich bin richtig vorne gegen gestoßen-mit dünnen Socken. mit Wollsocken wollte ich es erst gar nicht testen.
Btw. fand ich sie übrigens trotz allem nicht sonderlich flexibel :? Eher wie ein Sneaker ohne Sprengung. Aber wirkliches Barfußfeeling ist es nicht.
Und das Profil fand ich sehr glatt für einen Wanderschuh-auch eher wie ein Sneaker, da haben meine Trail Freak deutlich mehr Griffigkeit.
Ich befürchte tatsächlich, die eierlegende Wollmilchsau gibts da nicht.
Bild Bild
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Danke, aber glattes Prifil sit nichts für mich. Schade, aber dann bleibe ich wohl ersteinmal bei meinen normale Wanderschuhen. Vielleicht kaufe ich lieber Wollsocken für meine five fingers, dann kann ich die zumindest bei trockenem Wetter weiter tragen.
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“