Oh reichlich verpasstzimtmaedchen hat geschrieben:Und ebenfalls findet dieses Wochenende wieder das Traditionsfest in den Späth'schen Baumschulen statt!
Freizeit mit Kindern: Veranstaltungstipps und Termine
Moderator: Marla84
- chamomillas
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Freizeit mit Kindern: Veranstaltungstipps und Termine
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Ja, es war wirklich schön. Das dritte Jahr in Folge hatten wir schönes Wetter.chamomillas hat geschrieben:Oh reichlich verpasstzimtmaedchen hat geschrieben:Und ebenfalls findet dieses Wochenende wieder das Traditionsfest in den Späth'schen Baumschulen statt!Was wird dort dann so veranstaltet?
Es gibt viele Aussteller, ob Pflanzen, Handwerksartikel etc. Aber alleine für das Auge lohnt sich ein Besuch! Überall werden Kürbisse ausgestellt und man kann Pflanzen und Bäume käuflich erwerben. Es gibt Bühnenprogramm mit Jazz, Swing und Dixie. Die Kinder können an Ständen basteln oder Grimm'schen Märchen des Monbijou-Theaters anhören.
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Am Wochenende waren wir zum ersten Mal in Germendorf: http://www.freizeitpark-germendorf.de/
Oh mein Gott, war das schön. Ich als alte Tierpark-Truller (schulbedingt gefühlt ständig vor Ort!) würde jeden Tierpark für so einen Park dichtmachen! Es ist wirklich ein Erlebnis und so schön gemacht. Überall Toiletten, alles sauber und super Preise. Meine Tochter ist außerdem gerade auf dem Dino-Trip und hat große Augen gemacht vor Ort.
Oh mein Gott, war das schön. Ich als alte Tierpark-Truller (schulbedingt gefühlt ständig vor Ort!) würde jeden Tierpark für so einen Park dichtmachen! Es ist wirklich ein Erlebnis und so schön gemacht. Überall Toiletten, alles sauber und super Preise. Meine Tochter ist außerdem gerade auf dem Dino-Trip und hat große Augen gemacht vor Ort.
- chamomillas
- möchten wir nicht mehr missen
Danke zimtmaedchen für die Infos! Das versuche ich mir mal im Hinterkopf zu behalten. Mag so etwas total gerne, auch wenn ich bald nicht mehr weiss, wohin mit den vielen Pflanzen
Germendorf hat uns auch prima gefallen. Nur leider muss man da viele Attraktionen extra bezahlen bzw es werden so viele angeboten, um die man dann nicht immer herumkommt
Germendorf hat uns auch prima gefallen. Nur leider muss man da viele Attraktionen extra bezahlen bzw es werden so viele angeboten, um die man dann nicht immer herumkommt
- Marissa04
- gehört zum Inventar
Germendorf ist so klasse. Wir sind da regelmäßig.
Unsere Tochter findet es auch immer toll.
Wir nehmen immer noch jemanden mit der dann kurz die Kinder beaufsichtigt, damit wir Eltern mit der schaukel und der "Achterbahn" fahren können.
Liebe grüße
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Unsere Tochter findet es auch immer toll.
Wir nehmen immer noch jemanden mit der dann kurz die Kinder beaufsichtigt, damit wir Eltern mit der schaukel und der "Achterbahn" fahren können.
Liebe grüße
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
- taschi
- Profi-SuTler
Ich weiß nicht ob es noch Karten gibt, aber aktuell fährt wieder der bvg Weihnachtszug..wir sind das 4. Jahr dabei und die Kinder sind jedesmal begeistert.
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
- Tutti
- SuT It-Girl
Das sagt mir gar nichts, muss das glatt mal googelntaschi hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es noch Karten gibt, aber aktuell fährt wieder der bvg Weihnachtszug..wir sind das 4. Jahr dabei und die Kinder sind jedesmal begeistert.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Fahrt haben wir auch schon mal gemacht.
Dieses Jahr waren wir für alles zu verpeilt: Toll ist nämlich auch die Nikolausrundfahrt mit der Dampflok ab Gesundbrunnen! War leider letztes Wochenende schon.
Ansonsten wieder sehr empfehlenswert: Nordische Märchenweihnacht am Schloß Britz! Wir waren am Sonntag, nächstes Wochenende ist aber auch noch
Ansonsten wieder sehr empfehlenswert: Nordische Märchenweihnacht am Schloß Britz! Wir waren am Sonntag, nächstes Wochenende ist aber auch noch
- Jamelek
- Profi-SuTler
Das kannte ich auch noch nicht. Werde ich mir auf jeden Fall fürs nächste Jahr merken.taschi hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es noch Karten gibt, aber aktuell fährt wieder der bvg Weihnachtszug..wir sind das 4. Jahr dabei und die Kinder sind jedesmal begeistert.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- taschi
- Profi-SuTler
Tutti hat geschrieben:Das sagt mir gar nichts, muss das glatt mal googelntaschi hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es noch Karten gibt, aber aktuell fährt wiefährt bvg Weihnachtszug..wir sind das 4. Jahr dabei und die Kinder sind jedesmal begeistert.
Mein Papa arbeitet bei der bvg..ich glaube sonst hätte ich davon auch nix mitbekommen...man fährt ca 1 std. nit einem sonderzug, der is weihnachtlich geschmückt, es gibt Musik und natürlich kommt für die Kinder auch der Weihnachtsmann bzw. Letztes jahr die Weihnachtsmannfrau.ich finde es ganz süß gemacht.
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
Große Maus *06/2007
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen: