Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Der milcheinschuss kann auch sehr schnell und heftig kommen. Dann läuft man halt aus. An sich auch nicht so tragisch nur halt nervig^^ aber wenn du dich so erstmal wohler fühlst. Wie sturmkind schrieb man kanns so handhaben wie man sich wohl fühlt. Und pfeffi sowie Salbeitee und Quark im Haus haben ist auch ganz gut. Nur für den Fall.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Nikola
- alter SuT-Hase
Meine Frauenärtztin hat gesagt wenn ich stille tastet sie meine Brüste nicht ab. ich habe vor lange zu stillen.
Macht es keinen Sinn einer Stillenden Frau die Brüste abzutasten ?
Oder soll ich einfach beim nächsten mal nicht sagen das ich noch stille ?
regelmäßig abtasten mache ich sowieso
Danke
Macht es keinen Sinn einer Stillenden Frau die Brüste abzutasten ?
Oder soll ich einfach beim nächsten mal nicht sagen das ich noch stille ?
regelmäßig abtasten mache ich sowieso
Danke
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
WIE BITTE?????Nikola hat geschrieben:Meine Frauenärtztin hat gesagt wenn ich stille tastet sie meine Brüste nicht ab.
Doch, selbstverständlich macht es Sinn. Ich bin ja selbst Gynäkologin. Ich taste jede Brust ab, egal was die Frau damit privat zuhause treibt...Nikola hat geschrieben:Macht es keinen Sinn einer Stillenden Frau die Brüste abzutasten ?
Ich würde beim nächsten Mal auf eine ordentliche Krebsvorsorge bestehen- und die beinhaltet das Abtasten der Brust bei Frauen ab 30.Nikola hat geschrieben:Oder soll ich einfach beim nächsten mal nicht sagen das ich noch stille ?
Fassungslose Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Nikola
- alter SuT-Hase
Danke Mondenkind ,
ich war schon sehr verwundert aber dann bestehe ich beim nächsten mal darauf, trotz Stillen.
Ich bin aber noch nicht ganz 30, aber die letzten Jahre hat sie mir immer die Brüste abgetastet.
Liebe Grüße
ich war schon sehr verwundert aber dann bestehe ich beim nächsten mal darauf, trotz Stillen.
Ich bin aber noch nicht ganz 30, aber die letzten Jahre hat sie mir immer die Brüste abgetastet.
Liebe Grüße
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ja, ich mach das auch meist schon viel eher, bei Familieanamnese sowieso, dann auch schon mit 24 oder so. Formal ist's erst ab 30.Nikola hat geschrieben:Ich bin aber noch nicht ganz 30, aber die letzten Jahre hat sie mir immer die Brüste abgetastet.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Meine FÄ macht das auch, obwohl ich noch keine 30 bin. Und bei dem ersten Termin nach der Geburt, meinte sie, sie tastet mal ab, obwohl die Brust sicher noch nicht ganz weich wäre (weil sich die Milchproduktion noch nicht so eingependelt hätte). War dann aber doch positiv überrascht, wie gut es schon ging.
Ich würde da also an deiner Stelle auch drauf bestehen.
Ich würde da also an deiner Stelle auch drauf bestehen.
Kleiner Professor - April 2015
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine macht keinen US, wenn noch gestillt wird... Warum auch immer...
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Auch nicht bei erneuter SWS?
Ist ihr wahrscheinlich noch nicht untergekommen...
Kurz ot: hat sich das in den letzten Jahren geändert mit dem Abtasten? Ich bin anfangs immer abgetastet worden (Anfang 20, also noch keine 10 Jahre her), neuerdings gar nicht mehr. Hatte das auf den Arztwechsel geschoben, aber jetzt hatte ich zwischenzeitlich 3 verschiedene Ärzte und keine hat abgetastet.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Kurz ot: hat sich das in den letzten Jahren geändert mit dem Abtasten? Ich bin anfangs immer abgetastet worden (Anfang 20, also noch keine 10 Jahre her), neuerdings gar nicht mehr. Hatte das auf den Arztwechsel geschoben, aber jetzt hatte ich zwischenzeitlich 3 verschiedene Ärzte und keine hat abgetastet.
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
Missie
- alter SuT-Hase
Das habe ich mich auch schon gefragt! Früher wurde ich immer abgetastet bei der Krebsvorsorge und dann die letzten ca drei bis vier Jahre nicht mehr.... Und dreißig werde ich erst nächstes Jahr...amantedealmeria hat geschrieben:Auch nicht bei erneuter SWS?Ist ihr wahrscheinlich noch nicht untergekommen...
von unterwegs gesendet
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Aus den Richtlinien des Bundesausschuss der Ärzte und Krankenkassen über die Früherkennung von Krebserkrankungen, in der Fassung vom 26. April 1976 zuletzt geändert am 21. Juni 2002 veröffentlicht im Bundesanzeiger Nr. 186 (S. 23077) vom 5. Oktober 2002 in Kraft getreten am 1. Oktober 2002:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung1. Klinische Untersuchungen
vom Beginn des 20. Lebensjahres an:
gezielte Anamnese
Spiegeleinstellung der Portio
Entnahme von Untersuchungsmaterial von der Portio-Oberfläche und aus dem Zervikalkanal
Fixierung des Untersuchungsmaterials für die zytologische Untersuchung
Bimanuelle gynäkologische Untersuchung
zusätzlich vom Beginn des 30. Lebensjahres an:
Abtasten der Brustdrüsen und der regionären Lymphknoten einschließlich der Anleitung zur regelmäßigen Selbstuntersuchung
zusätzlich vom Beginn des 50. Lebensjahres an:
Digitale Untersuchung des Rektums
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif