Onbu oder Huckepack oder Kokadi?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
juliaemilynr3
Herzlich Willkommen

Onbu oder Huckepack oder Kokadi?

Beitrag von juliaemilynr3 »

Hallo,

bin neu hier und hab direkt ein Anliegen.
Meine Kleine ist 10 Monate und hat ca 9 Kilo bei gut 75 cm Größe. Ich hab sie bisher im Buzzi Babysize getragen, der wird allerdings nun zu knapp, vor allem am Steg.
Nun trag ich wegen des Geburtstags zu 90% auf dem Rücken, ist einfach bequemer, nur find ich da beim Buzzi die Träger unbequem. Ich schwanke jetzt zw oben genannten TH, der Onbu würde mich reizen zwecks fehlendem Hüftgurt ( bin sehr stabil gebaut )... Die Emei gefällt mir auch, nur schreckt mich da das Anlagen ein wenig ab....
Trageberatung ist leider nicht möglich, die nächste größere Stadt ist 50km weg... Und bei den Testtragen ist einfach die Kaution zu hoch, wenn man da mehrere testen will :(
Was meint ihr? Bin für eure Tipps dankbar.

LG
februarkind16
Profi-SuTler

Re: Onbu oder Huckepack oder Kokadi?

Beitrag von februarkind16 »

Ja, die Kaution zum Testen ist wirklich hoch, lohnt sich aber. Denn wenn du auf gut Glück eine Trage kaufst (die sind ja alle nicht billig), dann hast du das Geld vielleicht zum Fenster rausgeworfen. Klar, man kann sie dann weiterverkaufen, aber Miese macht man dabei meistens schon.

Dein Kind wird ja immer schwerer, sodass ich mir das mit dem Onbu gut überlegen würde. Ich selbst habe zwar noch nie einen umgehabt, aber so ein Hüftgurt nimmt eben viel Last von den Schultern runter, deshalb würde ich persönlich nur was mit Hüftgurt nehmen.
Und dann ist ja noch die Frage ob Hulfbuckle oder Fullbuckle. Der Buzzidil war ja ein Fullbuckle. Wenn du damit soweit zufrieden warst, würde ich bei Fullbuckle bleiben. Vom Huckepack Fullbuckle habe ich hier schon viel Gutes gelesen, aber es kommt ja immer auf die Person an. Nicht jedem passt jede Trage - leider.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Herzlich Willkommen!
Das Problem ist, dass es sehr individuell ist, welche Trage einem gut passt, daher können wir dir höchstens Einschätzungen geben. Wenn du viel trägst, würde ich dir eher zu einer Traghilfe mit Hüftgurt raten, da dieser einfach einen ganzen Teil des Gewichts des Kindes aufnimmt. Beim Onbu hängt das ganze Gewicht nur an den Schultern.
Ich würde dir sehr zum Testen verschiedener Tragehilfen raten. Wo kommst du denn her? Teils gibt es auch im ländlichen Bereich Trageberaterinnnen (es gibt zum Bsp. hier im Forum auch eine Übersicht). Ansonsten gibt es vielleicht in deiner Umgebung einen Laden, der verschiedene Tragehilfen führt. Wenn beides nicht geht, könntest du versuchen, hier oder über soziale Netzwerke andere Tragemütter aus deiner Umgebung zu finden. Bei Treffen könntest du dann ggf. verschiedene Tragehilfen testen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
juliaemilynr3
Herzlich Willkommen

Beitrag von juliaemilynr3 »

Hallo, vielen Dank für eure Antworten :)
Hab mich nun mittlerweile "blindlings" für eine gebrauchte Huckepack FB entschieden und bin damit super happy :)
Naja fast, der Gurt ist etwas knapp, bekomm ihn zwar zu, aber es ist nicht mehr viel Luft. Gibt's da evtl ne passende Verlängerung?

LG
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Das freut mich.
Ich weiß nicht, ob es von Huckepack eine Gurtverlängerung gibt, aber du kannst ja einfach mal eine Mail an Huckepack/Babyroo schreiben und nachfragen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“