Hallo ihr Lieben,
meine Liliputi ist gekommen und ich bin unschlüssig...ist die schwerer anzuziehen beim Rückentragen als andere Jacken? Ich hab ja noch keine Erfahrung und kann das nicht einschätzen...finde es sehr kompliziert alleine,aber habe ja auch keine Ahnung.
Liliputi beim Rücken tragen alleine anziehen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
talinka
- hat viel zu erzählen
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Liliputi beim Rücken tragen alleine anziehen?
Hi,
wenn Dir das weiterhilft: ich finde meine MaM Two-Way-Jacke und den Liliputi-Mantel ähnlich schwierig bzw. leicht anzuziehen. Beim Mantel muss ich nur darauf achten, dass ich nix in den Taschen hab, der ist so schon schwer genug. Und die Unter-dem-Arm-Reißverschlüsse offen haben macht's auch ein bisschen leichter.
Meist zieh ich sie mit so einer Dracula-Cape-schwing-Technik an, es geht aber auch bei hinter dem Rücken gehaltenem Mantel erst in die (geschlossenen) Ärmel schlüpfen und dann die Öffnung über's Kind wurschteln, dabei verliert es dann aber eher die Mütze.
wenn Dir das weiterhilft: ich finde meine MaM Two-Way-Jacke und den Liliputi-Mantel ähnlich schwierig bzw. leicht anzuziehen. Beim Mantel muss ich nur darauf achten, dass ich nix in den Taschen hab, der ist so schon schwer genug. Und die Unter-dem-Arm-Reißverschlüsse offen haben macht's auch ein bisschen leichter.
Meist zieh ich sie mit so einer Dracula-Cape-schwing-Technik an, es geht aber auch bei hinter dem Rücken gehaltenem Mantel erst in die (geschlossenen) Ärmel schlüpfen und dann die Öffnung über's Kind wurschteln, dabei verliert es dann aber eher die Mütze.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Zum Thema Mütze kann ich nur empfehlen, immer welche mit Bändern zum Zubinden zu nehmen. Andere Mützen verrutschen sonst durch das Gewurschtel oder gehen ganz ab.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
talinka
- hat viel zu erzählen
Nutzt ihr keine Schlupfmützen? Hat unser Krümel nur, damit dürfte ich das Problem doch nicht haben, oder?
Prima, dann muss ich wohl nur üben...damit kann ich leben. Ist eben schwierig zu sagen, ob es an fehlender Übung liegt oder der Mantel schwer anzuziehen ist...sonst finde ich ihn nämlich klasse!
Emm: Hast du auch so einen Mutterkindschal? Ich finde alle Tragejacken auf der Brust ein wenig offen...
Prima, dann muss ich wohl nur üben...damit kann ich leben. Ist eben schwierig zu sagen, ob es an fehlender Übung liegt oder der Mantel schwer anzuziehen ist...sonst finde ich ihn nämlich klasse!
Emm: Hast du auch so einen Mutterkindschal? Ich finde alle Tragejacken auf der Brust ein wenig offen...
- posy
- Mod a.D.
Für vorn fand ich den Mutter-Kind-Schal /Babywearing dickey auch unschlagbar! Kann man aber sicher auch mit einem Loop-Schal ersetzen, wenn man nicht noch mehr extra-Tragezubehör haben will. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)