Da kannst du dir ja zur Not noch ein neues Tuch in passender Länge kaufen oder ein evtl. schon vorhandenes kürzen, sobald du weißt, wie viel du übrig hast. Aber ein bisschen was muss übrig sein, sonst kann man nicht gut knoten.MottesMama hat geschrieben: Was mich aber auch nervt, ist dass oft noch so viel Tuch übrig ist
Tragesystem für die warme Jahreszeit gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Re: Tragesystem für die warme Jahreszeit gesucht
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- posy
- Mod a.D.
Wenn dir der MySol nicht so gefällt, wie sieht es denn mit den anderen Vorschlägen aus?
Grundsätzlich ist es aber sicher eine gute Idee, es noch einmal mit dem Tuch zu versuchen - das passt sich schließlich immer an. Kennt deine Hebamme sich denn aus mit Tüchern und Bindeweisen?
Sonst lohnt sich vielleicht auch eine Trageberaterin, bei der du vielleicht sogar beides testen kannst - Tuch und Tragehilfe?
Grundsätzlich ist es aber sicher eine gute Idee, es noch einmal mit dem Tuch zu versuchen - das passt sich schließlich immer an. Kennt deine Hebamme sich denn aus mit Tüchern und Bindeweisen?
Sonst lohnt sich vielleicht auch eine Trageberaterin, bei der du vielleicht sogar beides testen kannst - Tuch und Tragehilfe?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
MottesMama
- Herzlich Willkommen
Also den Kokadi Flip habe ich schon länger ins Auge gefasst, aber der Neupreis ist schon ganz schön heftig, da wir ja schon eine Trage haben.
Meine Hebamme kennt sich damit aus, sie verleiht auch zum Ausprobieren. Meinem Mann habe ich von meinem Vorhaben mit dem Tuch erzählt, er glaubt nicht daran dass es etwas für mich ist [emoji85] Danke erstmal!
Meine Hebamme kennt sich damit aus, sie verleiht auch zum Ausprobieren. Meinem Mann habe ich von meinem Vorhaben mit dem Tuch erzählt, er glaubt nicht daran dass es etwas für mich ist [emoji85] Danke erstmal!
- posy
- Mod a.D.
Ja, das stimmt, das ist schon eine Investition. Gut, dass sich Deine Hebamme auskennt - das ist nicht selbstverständlich! Ausprobieren ist immer gut, manchmal ist es eine Kleinigkeit und die Trage sitzt nicht - das ist dann sehr ärgerlich.
Tsts, was soll ich zu deinem mann sagen: Tuchbinden ist kein Hexenwerk - es ist eine Abfolge von Handgriffen, die man üben muss wie das Schleifebinden. Warum solltest du das nicht hinbekommen? Nach ein wenig Üben geht das den meisten ganz gut von der Hand! Da würde ich sagen: Ausprobieren!
Das Tolle am Tuch ist, dass es sich immer ganz individuell an Eltern und Baby anpasst. Das ist bei Tragehilfen nicht so.
Insofern: Nur Mut!
Tsts, was soll ich zu deinem mann sagen: Tuchbinden ist kein Hexenwerk - es ist eine Abfolge von Handgriffen, die man üben muss wie das Schleifebinden. Warum solltest du das nicht hinbekommen? Nach ein wenig Üben geht das den meisten ganz gut von der Hand! Da würde ich sagen: Ausprobieren!
Das Tolle am Tuch ist, dass es sich immer ganz individuell an Eltern und Baby anpasst. Das ist bei Tragehilfen nicht so.
Insofern: Nur Mut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)