Kokadi TaiTai für Neugeborene binden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
danni090284

Kokadi TaiTai für Neugeborene binden

Beitrag von danni090284 »

Hallo zusammen!
Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen: Meinen Großen habe ich im TT getragen. Das habe ich auch immer noch und habe es auch schon für unsere Kleine (5 Wochen) genutzt. Damit es auch mal schneller geht, habe ich mir noch einen Kokadi TaiTai in Babysize gekauft - aber irgendwie werden wir nicht so richtig warm miteinander.
Ich bekomme meine Tochter darin nicht so schön fest wie im TT. Wenn ich den TaiTai beutel ist die Stoffkante so niedrig, dass der Kopf keinen richtigen Halt hat. Beim Schlafen sackt sie dann außerdem in sich zusammen, was ja für die Atmung auch schlecht ist.

Ziehe ich die Schultergurte richtig fest, versinkt sie regelrecht im Stoff, und sie liegt mit der Nase quasi unter dem Schultergurt. Da mache ich mir besonders Sorgen, weil ich draußen auch noch eine Kumja als Cover drüber trage und sie dann ja gar keine Luft bekommt.

Was mache ich falsch? Möchte mich von der Trage ungern trennen, aber wenn wir das nicht hinbekommen muss ich dann wohl beim TT bleiben.

Danke schonmal und VG!

Daniela
posy
Mod a.D.

Re: Kokadi TaiTai für Neugeborene binden

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Das bekommst du ganz sicher hin! Auch eine Tragehilfe barucht etwas Zeit, bis man weiß, wie man sie am besten anlegt. :wink:

Versuche doch einmal, den Hüftgurt etwas höher zu setzen, etwa auf Taillenhöhe. Dadurch verkürzt sich das Rückenteil etwas. Das ist wichtig, damit du wirklich gut festziehen kannst. Wie du ganz richtig schreibst, ist das wichtig, damit dein Kleines nicht zusammensackt.

Schau mal, ob Dir das schon weiterhilft, ansonsten probieren wir noch etwas anderes aus!

P.S.: Vielleicht magst du dich hier im Forum anmelden? Das hat den Vorteil, dass deine Beiträge gleich für alle lesbar sind. So muss immer erst ein Moderator deinen Beitrag freigeben und du musst möglicherweise länger auf Antwort warten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
danni090284
Herzlich Willkommen

Danke für die superschnelle Antwort! :D Ich habe jetzt mal mit verschiedenen Höhen beim Hüftgurt getestet und bekomme damit zumindest die Kopfkante schonmal auf die richtige Höhe. Sobald ich die Schultergurte fest anziehe, rutscht mir die kleine allerdings in das Tuch und der Kopf hängt wieder tiefer drin - richtig straff wird das Ganze dabei aber nicht. Auf mittlerer Höhe habe ich gerade an den Seiten noch recht lockeren Stoff. Richtig bücken könnt ich mich so auch nicht, da hängt die Kleine wie in einer Hängematte :o . Vom TT bin ich es gewohnt, dass alles bombenfest sitzt und nix wackelt. Sind Mei Tais vielleicht generell so luftig? Gehe ja jetzt von meinem gewohnten TT- Gefühl aus... oder muss die Maus noch etwas wachsen? Sie hat jetzt un die 56cm. Mein Körperbau ist recht normal, 173cm groß bei Kleidergröße 38/40, aber recht schmale Schultern.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sehr gern geschehen!

Das ist doch ein Anfang!
Nein, auch in der Tragehilfe sollte dein Baby so gut gestützt sein wie im Tragetuch. Wenn du dich nach vorne beugst, sollte dein Baby nicht von dir weg in die Trage fallen, sondern mit Dir Bauch an Bauch bleiben.
Vielleicht bekommst du das Ganze noch etwas straffer wenn du mit der rechten Hand rechts den Träger kurz hinter dem Übergang zum Rückenteil nach hinten ziehst. Gleichzeitig mit der Haltehand unter dem Po das lose nach vorne herausziehen. Gleiches auf der anderen Seite.
Schau mal, ob das etwas bringt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
danni090284
Herzlich Willkommen

Hallo nochmal :) ich wollte noch eine kurze Rückmeldung geben. Wir haben uns jetzt von der Kokadi getrennt.... stattdessen ist eine Fräulein Hübsch bei uns eingezogen. Und was soll ich sagen: Sie passt perfekt. Dadurch dass ich sie apron tragen kann, sitzt die Kleine genau auf der richtigen Höhe - und das auch noch bombenfest. Die Kokadi hat wohl einfach nicht zu meiner (unserer) Statur gepasst. Leider haben wir das erst um Langzeittest herausgefunden ;)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Danke dir!

Manchmal ist es einfach so mit Tragehilfen, dass sie nicht zur Statur passen. Ich freue mich, dass Ihr mit der Frl. Hübsch jetzt zufrieden seid. Viel Tragespaß + alles Gute!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“