Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Linda89
Power-SuTler

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Linda89 »

Es gibt welche mit zwei Kammern? [emoji33] [emoji38] ich brauch ne größere Küche...

Mobil mit Sohn 7/13 und Tochter 1/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Achso, a propos USA. Für die, die kein Problem damit haben, ab und an US-Fertigkram selber zu machen: dieses Buch ist toll. Am meisten nervt mich bei amerikanischen Rezepten die Umrechnerei und in diesem Buch sind neben der Cup-Auflistung der Zutaten direkt die metrischen Mengen.
Es wird halt nur sowas wie "1 can cream of chicken soup" usw benutzt, aber das ist alles kein großer Aufwand, es selbst zu machen.

Ich habs drüben gekauft, aber das Buch gibt es auch bei Amazon gebraucht (aktuell 2 gute Angebote) aus UK und beim UK-Amazon selber noch einige mehr gute Angebote.
IMG_20151211_044029.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
xiongmao
alter SuT-Hase

Re: AW: Slow Cooker crockpot

Beitrag von xiongmao »

Linda, ja. :) Ich mach gern eine Seite Milchreis, eine Seite Apfelchutney als Topping. Oder zwei verschiedene Dips, Kuchen mit zwei verschiedenen Zutaten (letztens eine Seite reiner Schokokuchen, eine Seite Kokos-Cranberry), usw. Und wenn man nur eine Seite nutzen will, gibt man einfach Wasser in die andere.

Und so groß ist er gar nicht. Spontanes Foto, er ist grad noch etwas fettig, sorry. :D
uploadfromtaptalk1449834863515.jpg
uploadfromtaptalk1449834849236.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Hast du grade mal einen link oder eine Bezeichnung für Mich?

Mobil mit Sohn 7/13 und Tochter 1/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Your Kitchen Hero Slow Cooker with Twin Compartments - ich hab ihn vor 2 Wochen noch für meine Schwester beim UK-Amazon gekauft, nun seh ich aber grad, dass er nicht mehr verfügbar ist. Kostete mit Versand hier rüber 38€. Verdammt, jetzt mach ich hier "Werbung" und dann ist er ausverkauft. Ich such mal.
Pearl S. Buck

Großmaus
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

@xiongmao: Und ich dachte ich bin gut ausgestattet. [emoji38] Einen doppelten hätte ich auch gerne, mit ca. 3l. Ich koche gerne in meinem 1,5er. Aber je nach Gericht reicht das nicht für 2 Erwachsene. Hatte schon überlegt mir dafür einen zweiten kleinen zuzulegen.

Den 3,5er finde ich in den meisten Fällen für 3-4 Personen ausreichend. Der 5,5er kommt nur zum Einsatz, wenn wir Gäste haben oder wenn ich auf Vorrat koche.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ja genau, aber da ist er ja auch nicht vorrätig. Ich hab gar nicht drüber nachgedacht, dass das sein könnte, da ich die letzten Wochen immer mal wieder geguckt hatte weil ich hin und her überlegt hab, ob ich ihn meiner Schwester schenken soll oder nicht. Er war immer verfügbar. Das ärgert mich grad.
Pearl S. Buck

Großmaus
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Sehr ärgerlich. Wieder ein Gericht, was geschmacklich ok ist, dessen Konsistenz mich aber arg enttäuscht. Die Soße ist komplett dünnflüssig und ich kann mir hier jetzt überlegen, ob und wenn ja wie ich sie andicke.
Das war mit der Bolognese so und jetzt mit dem Butterhähnchen auch. :sad:
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Magst du das Rezept für das butterhähnchen posten? Vielleicht sollte sie dünnflüssig sein? Bei meinem Gulasch war die sauce super, die das Fleisch wurde mit 2EL mehl bestäubt. Ich meine, je nach zutaten, was soll da denn binden, wenn keine Stärke drin ist? :(
Ich würde das wirklich gern nachkochen...
Liebe Grüße!
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“