Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Re: Emeibaby-Trage
Naja, dann muss ich nochmal probieren, ob ich noch weniger Beuteln kann. Eine andere Trage kommt vermutlich nicht in Frage - Buzzidil Standard und XL und Huckepack Medium waren vor einem Jahr unbequem.
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein baby kriegt es innerhalb von Sekunden hin, dass seine Beine in der emei herunterhängen wie im BB. Knapp 8 Monate, 72 cm, 9,5 kg. Bänder habe ich schon geknotet. Den Beutel bekomme ich nicht zwischen uns festgesteckt. Es ist zu wenig Stoff da, im ihn zwischen meinem Rücken und seinem Bauch hochzuziehen. Was könnte der Fehler sein?
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
also, ich hab jetzt nachgemessen tweety2606, weil meine toddler heute kam. bilder kommen später
gemessen hab ich oberkante, ohne kaputze bis runter zum hüftgurt, ohne den innenbeutel! und incl das stück vom steg.
babysize: 38 cm
toddler 45 cm
lass ich den steg weg und messe mittig und unter tuchspannung! und messe wirklich von oberkannte bis zum ansatz vom steg sind es
babysize 34cm
toddler 40cm
gemessen hab ich oberkante, ohne kaputze bis runter zum hüftgurt, ohne den innenbeutel! und incl das stück vom steg.
babysize: 38 cm
toddler 45 cm
lass ich den steg weg und messe mittig und unter tuchspannung! und messe wirklich von oberkannte bis zum ansatz vom steg sind es
babysize 34cm
toddler 40cm
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Genau das Problem hatte ich auch. Mir wurde gesagt, ich solle mehr einbeuteln. Also den Po unterhalb des Hüftgurtes platzieren, dann ist automatisch mehr Tuch zwischen den Kniekehlen.Linguanne hat geschrieben: Es ist zu wenig Stoff da, im ihn zwischen meinem Rücken und seinem Bauch hochzuziehen. Was könnte der Fehler sein?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
Linguanne
Hmm aber dann geht ihm das Rückenteil ja nur noch knapp zu den Schulterblättern. Geht das schon? Er kann noch nicht sitzen.februarkind16 hat geschrieben:Genau das Problem hatte ich auch. Mir wurde gesagt, ich solle mehr einbeuteln. Also den Po unterhalb des Hüftgurtes platzieren, dann ist automatisch mehr Tuch zwischen den Kniekehlen.Linguanne hat geschrieben: Es ist zu wenig Stoff da, im ihn zwischen meinem Rücken und seinem Bauch hochzuziehen. Was könnte der Fehler sein?
- posy
- Mod a.D.
Das geht schon. Hast du schon versucht, den Hüftgurt höher anzusetzen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Ja, so war es bei uns auch. Das war auch mit ein Grund, warum es diese Trage nicht wurdeLinguanne hat geschrieben: februarkind16 hat geschrieben:
Linguanne hat geschrieben:
Es ist zu wenig Stoff da, im ihn zwischen meinem Rücken und seinem Bauch hochzuziehen. Was könnte der Fehler sein?
Genau das Problem hatte ich auch. Mir wurde gesagt, ich solle mehr einbeuteln. Also den Po unterhalb des Hüftgurtes platzieren, dann ist automatisch mehr Tuch zwischen den Kniekehlen.
Hmm aber dann geht ihm das Rückenteil ja nur noch knapp zu den Schulterblättern. Geht das schon? Er kann noch nicht sitzen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
Linguanne
Naja, ich trage mit der emei nun ja schon seit fast drei Jahren und irgendwie werde ich trotzdem nicht richtig warm. Sei es die Form des hüftgurts, das rutschende Tuch, die runterhängendem Beine, weil das Tuch nicht fest bleibt, die Abdrücke in den Kniekehlen, der am Speck einschneidende hüftgurt, das tiefhängende an den Rücken gepresste Kind, das seinem Kopf nach hinten lehnen muss, um genug zu sehen... Ach immer ist irgendwas, was mich an der emei stört. Ich habe aber auch noch nix gefunden, was mich mehr überzeugt hätte. Habe bondolino, Fr. hübsch, huckepack full und half, hoptye und mysol ausprobiert und hole doch immer wieder die emei vom haken.
Klar. Ich habe die gurthöhe variiert, wo es nur geht. Wenn ich es ganz hoch unter die Brust schiebe, bleibt es nicht dort wegen der geschwungenen Form. Außerdem ist dann das Rückenteil viel zu kurz und baby rutscht wirklich krass tief unterhalb des Gurtes.
Klar. Ich habe die gurthöhe variiert, wo es nur geht. Wenn ich es ganz hoch unter die Brust schiebe, bleibt es nicht dort wegen der geschwungenen Form. Außerdem ist dann das Rückenteil viel zu kurz und baby rutscht wirklich krass tief unterhalb des Gurtes.
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Puh, dann sind wir ja nicht alleine mit dem Problem, dass wir keine Fertigtrage finden
. Wir haben einen Ergo, der mir echt gut passt von der Form. Aber ich kriege immer einen Milchstau davon und mag ihn deshalb nicht mehr nehmen. Bondolino, Fräulein Hübsch, Buzzidil und Emei gehen alle nicht. Und so trage ich weiter im Tuch und im Sling, aber Fertigtrage wäre manchmal echt am Praktischsten.
- posy
- Mod a.D.
Linguanne, das klingt wirklich gar nicht danach, als wäre die Emei passend für Euch.
Abgesehen von den Tipps hier - habt Ihr mal Gelegenheit gehabt, im "echten Leben" mit jemandem nach den Einstellungen zu sehen?
Ich habe neulich bei einem Treffen mit Kolleginnen 3 verschiedene Emeis - alle babysize - getestet und es war wirklich verblüffend, dass alle etwas anders waren: Bei einer war das Tuch ganz weich und der Steg hat nicht gehalten, bei einer anderen war es sehr fest und ging kaum durch die Ringe. Die Polsterung der Träger war ganz unterschiedlich. Bei jeder musste man andere Tricks anwenden. Schwierig!
Abgesehen von den Tipps hier - habt Ihr mal Gelegenheit gehabt, im "echten Leben" mit jemandem nach den Einstellungen zu sehen?
Ich habe neulich bei einem Treffen mit Kolleginnen 3 verschiedene Emeis - alle babysize - getestet und es war wirklich verblüffend, dass alle etwas anders waren: Bei einer war das Tuch ganz weich und der Steg hat nicht gehalten, bei einer anderen war es sehr fest und ging kaum durch die Ringe. Die Polsterung der Träger war ganz unterschiedlich. Bei jeder musste man andere Tricks anwenden. Schwierig!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)