und zwar hab ich diese hypotetische frage an euch, wobei mir klar ist, dass die theorie nicht zu ersetzen ist mit einem praxistest. aber vielleicht können die erfahrenen TB's hier evtl schon die richtung erkennen.
ich überlege mir grade, ob ich eine buzzi kaufen soll (leider gefällt mir hauptsächlich das tuch aus dem es ist, bin halt bekennender baie slings fan), ich hab das ein entsprechendes standardmodel gefunden (tuch vergriffen und ich war bei release auch im urlaub).
ich habe zu hause:
-manduca
-emeibaby in babysize und eine toddler kommt noch
probiert hab ich mal einen flip, den ich aber nicht so toll fand. eher unbequem.
ich liebe meine emei und komme mit der auch gut zurecht. die manduca war nur eine anschaffung damals, wo ich noch nicht wirklich große ahnung vom tragen hatte. aber sie tat ihre dienste. seit ich aber emei auch getestet hab vor der anschaffung, auf verschiedene, ist die emei vom tragekomfort her natürlich meilen besser als die manduca.
das einzige was ich bei meiner emei jetzt noch bissl üben muss ist die richtige einstellung des beutels. die testemeis waren alle soweit eingetragen, dass ich damit keine probleme hatte. aber bei meiner eigenen (oscha sondermodell mit einem FG von 270) ist das doch etwas übungssache. genauso wie das einstellen der schnallen. ich hab sie jetzt seit 3 wochen, aber ich komm gut damit zurecht.
nun frag ich mich, ob mir eine buzzi auch taugen könnte. was ich gesehen hab ist, dass sie keine "stillschnallen" oben am träger hat wie manduca und emei. ich hab das bissl schiss, dass ich dann den zwerg nicht so gut hoch bekomme. in der emei sitzt er nämlich richtig gut drin. dann hab ich gesehen, dass bei der buzzi die schultergurte ja ab sitzalter an der seite befestigt werden sollen, also wie bei der manduca. wirkt sich das auch schon etwas auf den tragekomfort aus? bei der emei ist das ja nicht so.
was ich mir gut vorstellen kann ist, dass die richtige einstellung einfacher sein wird als bei der emei. aber gleichzeitig mach ich mir gedanken über die polsterung der schultergurte. bei der manduca ist das grausig, beim flip fand ichs nur doof und bei der emei richtig bequem.
tragling ist 14 monate alt, trägt 86 und wiegt was um die 9,5-10 kg (genau weiss ich es nicht). er wird nur auf dem rücken getragen. ich hab konfektionsgröße 44/46.
was meint ihr, taugt mir eine buzzi oder eher nicht?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.