Wenn es Dir gut tut: ja!Mäusebaby hat geschrieben:Ist vielleicht eine etwas blöde Frage: Darf man auf dem Bauch schlafen, wenn man stillt?
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Vronale
- hat viel zu erzählen
Ich habe jetzt hier schon öfters gelesen das mäßiger Alkohol Konsum trotz stillen geht. Also so einmalig meine ich.
Ich frage mich jetzt nur etwas, ich dachte immer das kommt alles an Alkohol an beim Baby/ Kleinkind?
Ich frage mich jetzt nur etwas, ich dachte immer das kommt alles an Alkohol an beim Baby/ Kleinkind?
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Bei mir läuft dann immer die Milch aus, deshalb schlafe ich schon Ewigkeiten nicht mehr auf dem Bauch.Teazer hat geschrieben: Mäusebaby hat geschrieben:
Ist vielleicht eine etwas blöde Frage: Darf man auf dem Bauch schlafen, wenn man stillt?
Wenn es Dir gut tut: ja!
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
amorodio
- möchten wir nicht mehr missen
Mich plagt seit 1-2 Wochen eine wunde Brustwarze bzw es ist die Seite, eher direkt neben der Brustwarze. Meine Tochter schabt irgendwie mit den oberen Zähnen daran und es heilt einfach nicht. Ich benutzt immer Lanolin nach dem Stillen. Wir stillen beide Seiten in der Rückengriff-Stellung, andere Stellungen sind eher schwierig.
Ich finde der eine seitliche Schneidezahn sieht etwas schief aus (im Vergleich zum anderen), kann es daran liegen? Von der Position her würde es passen, denke ich. Auf den "Fischmund" versuche ich zu achten, aber oft ist die Oberlippe doch eingezogen. Andererseits tut es, trotz "Fischmund", genauso weh.
Was kann ich noch tun? Am liebsten würde ich die Seite nicht mehr stillen, bis es verheilt ist
Ich finde der eine seitliche Schneidezahn sieht etwas schief aus (im Vergleich zum anderen), kann es daran liegen? Von der Position her würde es passen, denke ich. Auf den "Fischmund" versuche ich zu achten, aber oft ist die Oberlippe doch eingezogen. Andererseits tut es, trotz "Fischmund", genauso weh.
Was kann ich noch tun? Am liebsten würde ich die Seite nicht mehr stillen, bis es verheilt ist
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ähm darf hier jeder eine Antwort geben? Wenn nicht, tut es mir leid 
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Die läuft bei mir so oder so, aber meine Schultern tun vom Babyfesthalten beim Stiilen so weh, ich kann nicht mehr auf der Seite schlafen.februarkind16 hat geschrieben:Bei mir läuft dann immer die Milch aus, deshalb schlafe ich schon Ewigkeiten nicht mehr auf dem Bauch.Teazer hat geschrieben: Mäusebaby hat geschrieben:
Ist vielleicht eine etwas blöde Frage: Darf man auf dem Bauch schlafen, wenn man stillt?
Wenn es Dir gut tut: ja!
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Dann solltest Du Deine Stillpositionen kontrollieren, möglicherweise sitzt du unbequem oder verspannt. Denn eigentlich sollte das nicht so sein.Mäusebaby hat geschrieben:meine Schultern tun vom Babyfesthalten beim Stiilen so weh, ich kann nicht mehr auf der Seite schlafen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Meistens sitze ich gar nicht, ich liege (stärker MSR), aber bis auf seitlich im Liegen stillen, muss ich doch immer den Kopf des Babys stützen. Es muss ja auch wirklich Bauch an Bauch mit mir sein und der Kopf nicht irgendwie nach oben oder unten abgeknickt. Das Stützen geht bei mir aber aufs Schultergelenk, obwohl ich den Arm mit Kissen und Handtüchern unterstütze.
Liebe Grüße
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Wird man stillend öfter krank? Ich bin jetzt zum dritten Mal krank und war vorher echt nie krank 
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019