Nur, wie es oft so ist, am wenigsten kann man immer sich selber helfen.
Wenn man nur überhaupt keinen Appetit hat und rein gar nichts essen mag, was sollte man tagsüber essen um nicht Ernährungsmangel-bedingt zu erkranken?
Gewichtsmäßig besteht überhaupt keine Gefahr, ich hab zwar keine Waage, aber befinde mich mit Kleidungsgröße 40 vermutlich altersbedingt im optimalen Gewicht. Also wie heißt es immer so schön, ich habe vermutlich das Gewicht mit dem ich das höchste Lebensalter erreichen könnte.
Witzigerweise nehme ich auch nicht ab (vermute und merke ich), aber mein Stoffwechsel war schon immer überaus langsam und meine Familie meinte immer, für den Krieg hätten wir die idealen Bedingungen.
Grund des Appetitmangels sind Tablettennebenwirkungen, die hier außen vor gelassen werden sollen.
Also, was sollte man essen damit es nicht zu einem Mangel kommt.
Ich würd mich sehr über Vorschläge hier freuen, wie ich es schaffe mich die nächsten Tage und Wochen ausgewogen zu ernähren.
(Um Mißverständnisse zu vermeiden, ich brauche keine Astronautennahrung oder so. Mein Körper käme bestens damit zurecht 10 oder 15kg weniger zu wiegen, darum geht es nicht. Es geht um gesundes und ausgewogenes Essen, möglichst nicht allzu viel, da ja kein Appetit vorhanden ist)