Liebe Aria,
ich kann so mit dir mitfühlen. auch ich war oft an dem Punkt wo ich mich gefragt habe ob es sich noch lohnt zu kämpfen und ob ich uns nicht quäle.
Immer wieder diese Angst ob das Kind satt ist und ständig auf Hungerzeichen achten ist so anstrengend.
Ich hatte auch manchmal einfach ein schlechtes Gewissen das ich ein Baby nicht satt bekommeu und warum bin ich eine von diesen Frauen die es nicht können wo ich doch so dafür kämpfe.
Bei uns hat es sich gelohnt . Meine Kleine ohne die Brust, das ist unvorstellbar sie braucht sie für alle Situationen .Ich kann ja jetzt teilstillen und es ist so schön. Die 5 Monate die es gedauert haben zum Teil/Vollstillen waren sehr hart aber für das Ergebnis hat sich jeder Tag gelohnt.
Ich fühle mich jetzt als Vollstillmami ( auch wenn es ja eigentlich nicht stimmt).
Ich habe jetzt vor noch so lange zu stillen wie wir beide es mögen ungefähr 2-3 jahre und ich denke meine kleine wird ganz lange davon profitieren. Und dann sind 5 Monate ja nur ein kleiner Abschnitt unserer Stillzeit.
Ich kann aber auch verstehen wenn man diesen Weg nicht gehen möchte ich verstehe jede Frau die das nicht mehr kann vorallem wenn es mehr wie ein Kind gibt.
Du hast soviel geschafft und die wenigsten hätten so lange durchgehalten.
Ich habe meine Hebamme nach ca 8 Wochen gefragt ob sie denkt das ich noch chancen habe die milchmenge weiter zu steigern. Da hat sie zu mir gesagt das sie es nicht glaubt aber das sie bis jetzt nur 1 Frau erlebt hat die länger als 3 Wochen durcchgehalten hat wenn es mit dem stillen nicht geklappt hat
Ich habe erst hinterher gemerkt das ich manche Hungerzeichen wohl falsch gedeutet habe. Jetzt wo ich mir sicher bin das sie satt ist sehe ich viele anzeichen mit anderen Augen ich kann viel besser differenzieren ob es Hunger ist oder doch was anderes. Ich war vorher so auf Hunger gepolt das ich vieles übersehen habe.
Aber das ist einfach so bei Zufüttermamis diese Angst das das Kind nicht satt wird ist immer da und ist ja auch nicht unbegründet.
Ich habe damals auch manchmal die Pre erhöht und auf 30 ml mehr oder weniger kam es bei mir auch nie an. Aber es hat mir ein besseres Gefühl gegeben .
Ich wünsche dir noch viel Kraft 5 Wochen ist ja nicht mehr lang und danach kann es so viel leichter werden.
Liebe Grüße