Rückentragen Hoptye, Buzzidil, emei

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Rückentragen Hoptye, Buzzidil, emei

Beitrag von Lina13 »

Hallo!
Das Babymädchen befindet sich gerade in der totalen durchstreck-phase, was das ER Binden gerade sehr schwierig macht.
Ich würde daher gerne auf TH ausweichen.
Ich habe eine Buzzi (OG) und Hoptye zuhause
Im Hoptye habe ich das Problem, dass mir der Hüftgurt ums verrecken nicht unter der Brust bleiben will. er rutscht sofort (auch wenn ich gaaaanz fest gezogen habe und selber nur kurz drann ziehe) runter in die Taillie. Daher bekomm ich sie einfach nicht hoch genug. (nur platt an den Rücken gedrückt) Sie will was sehen und ich finde es auch bequemer wenn sie höher am Rücken sitzt.

Im Buzzi hält zwas der Hüftgurt aber die Träger sind mir einfach zu lang. (ist die Papatrage)

So: gibts noch irgendeinen Trick für den Hoptye? Ich hab auch schon versucht schnallen drann zu fädeln hilft auch nix.

Wenn mit das Buzzidil nicht so gut passt wäre die emei eventuell eine Alternative? kann frau mit der höher tragen am Rücken? sind die Träger kürzer?
wenn ich hoptye und buzzi (sofern mein Mann es hergibt) verkaufe wäre vielleicht eine emei drinnen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Rückentragen Hoptye, Buzzidil, emei

Beitrag von Morgaine47 »

Ich habe beim Buzzidil quasi die Träger gekürzt. Einfach das ungepolsterte Teil am Rückenpanel als Lasche hochgenäht. Also quasi was man bei der Manduca und der Emei mit Schnallen macht genäht.

Die Emei ist mir mit allem auf Anschlag einen Ticken zu locker. Wobei ich mal wieder testen müsste, Kind ist etwas gewachsen.

Für den Hoptye habe ich leider keinen Tipp. Bei mir hält aufgrund des dicken Bauches alles unter der Brust. Wenigstens dafür ist er brauchbar. Trotzdem hoffe ich, dass ich irgendwann mal nicht mehr schwanger aussehe.

Kurz vom Handy
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Lina13

Beitrag von Lina13 »

Danke für den Tipp beim Buzzi.

Veim vorbe tragen hält der Gurt beim Hoptye nur hinten nucht. Es rutscht ja auch nicht der ganzr Gutt komplett runter, sondern nur der hintere Teil. Ist das verständlich?
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

MIr sind die Buzzidil-Träger auch zu lang, die von der Emei allerdings auch. Wenn sie auf Anschlag sind, ist mein Kind immer noch einen Tick zu locker. Da hilft dann wohl wirklich nur Umnähen, wie Morgaine beschrieben hat.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Lina13

Beitrag von Lina13 »

Morgaine ich muss nochmal nachfragen:
Hast du nur eine Schlaufe genäht wie am oberen Bild oder das Ganze auch noch am Rückenteil festfenäht?
Ersteres schafft neine Nähmaschiene zweiteres glaub ich nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lina13

Beitrag von Lina13 »

Ich habs jetzt schnell mit einer Naht (mit der Hand, die Nähmaschine schaffts nicht) probiert.
Es reicht leider nicht. Wenn die Träger am Rückenteil befestigt sind ist es ok. Am Hüftgurt ist es immer noch zu locker und zu tief...
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Genauso meinte ich das. Schade dass es nicht reicht bei dir.

Kurz vom Handy
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

In der Tat schwierig.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz, wie bzw. wo genau der HopTye hochrutscht. :oops:
Außerdem fürchte ich, dass die Träger der Emei auch zu lang sein können, wenn du wirklich weit oben trägst - das gilt aber für fast alle Fullbuckle. Evtl. könnte es mit dem Buzzidil der New Generation gehen.
Wie wäre es denn, die Träger kürzen zu lassen? Oder passt die Trage dann dem Papa nicht mehr?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lina13

Beitrag von Lina13 »

Hallo. Beim Hoptye rutscht nichts hoch sondern runter. Habe mal Fotos angehängt. So wie oben sollte es sein und wie beim unteren Foto rutscht der Hüftgurt immer runter.

Buzzidilträger kürzen würde gehen. Ich kann mich mal erkundigen was das kosten würde.

Ich werde nächste Woche mal die emei testen und weiter hoffen, das die Durchstreckphase bald vorbei ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wenn es nicht am fest-genug-anlegen liegt, dann kann es an deiner Anatomie liegen. Mitunter hält der Hüftgurt dann nicht, je nachdem, wie die Kurven ausgeformt sind. 8) Das kann man dummerweise nur umgehen, indem man den Hüftgurt anders positioniert - aber in der Regel funktioniert das besser weiter unten als obem.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“