luna, das stimmt - die Größe macht da einen riesen Unterschied. Ich bin klein und habe oft das Gefühl, dass ich selbst schon übersehen werde...
Allerdings ist uns das, dass die Kleine gar nicht aufgefallen ist, damals passiert, als mein Mann sie oft auf dem Rücken hatte. Man sollte sich also einfach klar machen, dass andere das Baby ggf. gar nicht wahrnehmen und dass man selbst aufpassen muss.
Weihnachtsmarkt-vorne oder hinten tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
ptw
- gut eingelebt
-
08u11
- Profi-SuTler
Re: Weihnachtsmarkt-vorne oder hinten tragen?
Ich denke auch, das Hochtragen macht viel aus. Ich bin viel kleiner als Du, trage aber auch (fast) ausschließlich auf dem Rücken und würde dies auf einem 'normaltrubeligen' Weihnachtsmarkt auch tun. Da ist das Baby aber dann so hoch, dass ihr Kopf bei mir im Nacken liegt - klar, wenn mir jemand Glühwein über den Kopf gießt, bekommt das Baby auch was ab, aber das ist dann doch eher seltenluna24 hat geschrieben:Ich habe auf dem Weihnachtsmarkt immer hinten getragen und hatte dabei auch nie ein schlechtes Gefühl. Ich habe allerdings im Tuch und damit immer sehr hoch getragen + ich bin auch ziemlich groß (1.80). In der Manduca oder so hinten getragen hätte ich wahrscheinlich auch eher nicht auf dem Rücken getragen.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
Lösche Benutzer 1828
Ich bin nicht klein (1,76), aber hatte hinten trotzdem kein gutes Gefühl - aber es ist hier meist auch wirklich arg gedrängt und ich musste immer irgendwie abwehren und hatte oft jemandem im Rücken (nicht auszudenken, da wäre ein Kind). Vorne kann noch mit Händen abstützen. Ganz schlimm bei Regen - wenn alle einen Schirm aufspannen. 
-
EhMiwL
So, heut waren wir also auf dem Weihnachtsmarkt. Wir sind extra vormittags gegangen um dem Trubel ein bisschen aus dem Weg zu gehen.Es war trotzdem schon recht voll. Ich hab die Kleine vorne getragen und das war auch gut so. Man wird tatsächlich oft angerempelt-ob jetzt aus Rücksichtslosigkeit oder Unaufmerksamkeit sei mal dahingestellt.Schön wars jedenfalls
! Und ich bin ganz erstaunt, wie gut mein Rücken das mitgemacht hat. Wir waren 2 1/2 Stunden auf den Beinen...ich bin schon etwas verspannt, aber da hätte ich jetzt mit mehr gerechnet! Was allerdings auffiel: Die Kleine hat immer ihren Kopf so nach hinten hängen lassen...ich hätte so gleich einen steifen Nacken bekommen. Aber sie wollte das wohl so. Vielleicht ist sie es vorne nur auch nicht mehr so gewohnt? 
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
ich habe den Großen lange vorne getragen, erst so mit 1,5 oder zwei Jahren ging das echt nicht mehr. Also nur im Gedränge, sonst war er schon auf dem Rücken.
Mit Rückentragling bin ich dann allerdings nicht alleine los, sondern nur mit Papa/Begleitung. Und der/die blieb dann auch immer so, dass er das Kind schützen konnte.
Den Kleinen jetzt werd ich wohl in den Sling nehmen, wenn wir zum Weihnachtsmarkt gehen. So sieht er was und der Papa kann nach dem Großen schauen. Rücken würde ich dieses Jahr mit dem Kleinen nicht machen.
Mit Rückentragling bin ich dann allerdings nicht alleine los, sondern nur mit Papa/Begleitung. Und der/die blieb dann auch immer so, dass er das Kind schützen konnte.
Den Kleinen jetzt werd ich wohl in den Sling nehmen, wenn wir zum Weihnachtsmarkt gehen. So sieht er was und der Papa kann nach dem Großen schauen. Rücken würde ich dieses Jahr mit dem Kleinen nicht machen.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul