Mamalila allwetterjacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ojemine2005

Mamalila allwetterjacke

Beitrag von Ojemine2005 »

Hallo ihr lieben
Ich habe mal eine Frage bezüglich der mamalila allwetterjacke Jacke

Habe mir nach langem suchen eben diese Jacke rausgesucht und bei Helden tragen bestellt
Ich hBe extra die sonderedition gewählt, die ja nochmal teurer ist wie die normale softshelljacke, weil da stand, dass die Jacke mit dickerem kuscheligem fleece gefüttert wäre und somit wärmer ist...

Jetzt kam die Jacke heute an und ich muss sagen ich bin erstmal enttäuscht....das fleece sieht für mich wie ganz normales fleece aus, wenn das das dicke ist, frage ich mich wie dünn das fleece in der normalen softshelljacke ist

Irgendwie erscheint mir das keine knapp 60 Euro mehr Wert....
Auch finde ich die armbündchen sehr eng und an den Oberarmen sitzt sie nihct schön, da kneift es immer, obwohl die Jacke sonst schön großzügig ausfällt.....glaube nihct, dass das an den Armen mit nem dicken Pulli drunter noch passt..

Wie sind eure Erfahrungen, kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Jacken?
Ist die tragejacke von lenny lamb eine gute Alternative?

Fragen über fragen.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Alatariel
gut eingelebt

Re: Mamalila allwetterjacke

Beitrag von Alatariel »

Ich hatte diese Jacke kurz anprobiert und fand sie für den richtigen Winter zu wenig warm. Da ich sie aber fast nur dafür nutze habe ich mir die Winterjacke für zwei gekauft. Die ist richtig schön warm und passte wie angegossen! Momentan ziehe ich halt nur ein Trägertop drunter, weil es sonst echt zu warm ist :lol:
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ojemine2005 hat geschrieben: Jetzt kam die Jacke heute an und ich muss sagen ich bin erstmal enttäuscht....das fleece sieht für mich wie ganz normales fleece aus, wenn das das dicke ist, frage ich mich wie dünn das fleece in der normalen softshelljacke ist
Die normale Softtshelljacke hat gar keine Fleecefutter.

Ich habe letztes Jahr die Softshelljacke genutzt und hatte für's vorne tragen noch eine Winterjacke drunter.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Trix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Trix »

Ich habe die Softshelljacke und hatte im Winter damit genug warm... Thermoshirt, dünner (Rollkragen)pulli (das mit den engen Bündchen stimmt leider) und ev. Schal. Ich war draussen aber auch meist flott unterwegs (Spaziergang mit Hund).
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *Januar 2014 und kleinem Töchterchen *März 2016
Lösche Benutzer 20119

Beitrag von Lösche Benutzer 20119 »

Deswegen haben die auch noch eine Winterjacke im Programm. Ich trage die Allwetterjacke auch nur mit einem Jack Wolfskin Fleece im Herbst/Winter.
7mondenschein7
Herzlich Willkommen

Beitrag von 7mondenschein7 »

Hallo,
fällt die Mamalila größengerecht aus?
Würde mir eigentlich die M bestellen, trage normalerweise 38 bzw. M, habe aber eine etwas größere Oberweite. Ausserdem sollte im Winte ja ein dünnes Fleece darunter passen.
Was denkt ihr?
Laut der Größentabelle benötige ich eher L.

LG
mondenschein
7mondenschein7 mit kleinem Sonnenschein *11/12 und noch kleinerem Oktoberwurm *10/15
ausserdem einem Maikäfersternenkind in 9/14

Bild
Bild
Sabinsche
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sabinsche »

Ich finde sie fällt eher groß aus.

Zu mir: Ich bin recht groß, schlank (178cm bei 62kg) Oberweite so B-C Stillend denke ich.
Ich habe mir die Jacke in S bestellt und finde sie eher recht weit. Vor allem an der Brust. Arme sind hingegen gerade lang genug - hab aber auch lange Arme. Rumpflänge auch eher großzügig..
Ich würde sagen wenn Dir 38 sonst passt solltest du eher eine in M nehmen..
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich war auch an der Grenze zur L laut Tabelle, ich trage oben 38 bzw. M und mir passt die M ganz gut. Es passt ein dickerer Pulli oder eine dünne Fleecejacke drunter, mit den Trageeinsätzen passt sie mir sogar noch lockerer.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
7mondenschein7
Herzlich Willkommen

Beitrag von 7mondenschein7 »

Super! Lieben Dank euch beiden für die rasche Rückmeldung.
Bisher trage ich in einer Fleecejacke von AgnesH. Nun möchte ich es noch etwas wetterfester...

LG
mondenschein
7mondenschein7 mit kleinem Sonnenschein *11/12 und noch kleinerem Oktoberwurm *10/15
ausserdem einem Maikäfersternenkind in 9/14

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“