Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mamoto
Profi-SuTler

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von mamoto »

Oh und dann auch noch ein DK Tuch! Schön! Also die Träger sind schwarz? ( ich sehe es auf dem Handy nicht soooo gut :-()
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Meinst du bei meiner, Mamoto?
Also aus den TT ist nur noch die Kapuze und das Stück zwischen dem Tragtuch und den Trägern.

Kaschdi, echt toll! Wow!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Jetzt bin ich angefixt. Warum nur haben sie das natalis falschrum vernäht?
Delivery 04/13 + 07/15
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

@kaschdi wow!!!! wie groß ist denn dein baby? Und hast du da Babysize oder toddler? Ich frage, weil noch sooo viel Tuch übrig ist und bei mir ist da gar nix mehr in der Babysize beim kleinen, so dass ich manchmal das gefühl habe, der Tuchstrang drückt von außen den Rücken platt. Und an den Oberschenkeln kann ich eigentlich nicht mehr fester ziehen, da sind so schon üble abdrücke. Aber auch bei unserer toddler für den Großen ist fast keine Luft mehr. Irgendwas scheine ich nicht richtig zu machend

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Linguanne hat geschrieben:@kaschdi wow!!!! wie groß ist denn dein baby? Und hast du da Babysize oder toddler? Ich frage, weil noch sooo viel Tuch übrig ist und bei mir ist da gar nix mehr in der Babysize beim kleinen, so dass ich manchmal das gefühl habe, der Tuchstrang drückt von außen den Rücken platt. Und an den Oberschenkeln kann ich eigentlich nicht mehr fester ziehen, da sind so schon üble abdrücke. Aber auch bei unserer toddler für den Großen ist fast keine Luft mehr. Irgendwas scheine ich nicht richtig zu machend

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)

ist ne babysize. meine wunsch ist ne toddler (die noch nicht da ist). muss aber sagen, dass ichs gestern beim anpassen doch zu arg gut gemeint hatte. er klebte sehr stramm an mir. und als ich ihn mal abhielt hab ich auch gleich fette rote abdrücke gesehen. habs dann gestern etwas gelockert, aber unterwegs ist das auch eher mal dürftig, wenn man einfach nicht die ruhe wie zu hause hat.
jetzt hab ich gestern abend nochmal angepasst und hab nun auch nicht mehr so viel tuch übrig. der tuchstrang ist jetzt auch leicht unter spannung.
ich muss erst noch die "richtige" einstellung für uns finden. dabei hilft mir das tuch nicht grade gut weiter. es ist schon sehr stramm, ein kleines biest. das liberty JoJ hat ja ein FG von über 250. ich finde die etwas größerden ringe wie bei der toddler (oder eben altes model) hätten bei dem tuch nicht geschadet. ich hab da echt meine mühe das tuch überhaupt durch die ringe zu bekommen ohne dass es ständig sich verkeilt. zudem ist sie auch noch garnicht gewaschen.
ich muss das tuch einfach weicher bekommen. denn bei den ganzen testemeis hatte ich null probleme beim anpassen. die hab ich gestrafft und es saß, aber die tücher waren natürlich auch viel weicher und eingetragen.
mal sehen.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Die Emeis sind echt schön.
@klecksauge: dürfen wir uns die emei evtl irgendwann mal ansehen? Ich überlege, ob für Krümel noch die Babysize reicht oder nicht.... sooo weit ist es ja nicht ;)

muss oder sollte man immer neu festziehen? Ich frage so dumm weil es die Trage meines Mannes werden soll... welcher nicht sooo gern was verstellt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Mein Mann wollte wegen dem Nachziehen keine Emei.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Du musst nur den Hüftgurt und die Träger wie bei jedem fullbuckle bei einem Wechsel der Tragenden verstellen. Wenns das gleiche Kind beim tragen ist, muss das Tuch nicht jedesmal neu eingestellt werden! Keine Panik, die emei ist zwar ein bissel tricky anfangs bis man sie mal richtig justiert hat ( Haha, selbst ich als tb habe mir erstmal von einer Kollegin die emei einstellen lassen ;-)), aber wenn man weiß, was man wie machen muss, ist es ganz simpel! Und sie passt halt so schön lange :-)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Das hört sich gut an...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
seka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seka »

mamoto hat geschrieben:Ich selbst habe keinen Unterschied zwischen der komplett aus TT und der mit den schwarzen Trägern gemerkt, kaschdi aber glaube ich schon.
Die toddler passt ab 86/92.
Mit arme raus Kind passt die Babysize aber ewig!
Jetzt ist hier eine babysize eingezogen. Ich schaffe aber nicht, das Tuch von Kniekehle zu Kniekehle zu bekommen. Ist ewig vllt nicht bis 2 Jahre?
Hat jemand einen Tipp?
(Meine Maus ist allerdings schon 2 Jahre und hat nicht ganz 10kg)
Danke!
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“