Flieger mit Tuch unterstützen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
talinka
hat viel zu erzählen

Flieger mit Tuch unterstützen?

Beitrag von talinka »

Hallo ihr Lieben, unser Krümel liebt es im Flieger getragen zu werden...da er aber so langsam ein schwerer Krümel wird, kann das ganz schön in den Oberarm gehen. Jetzt frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, den Arm mit Tuch oder Sling irgendwie zu entlasten? Hat da jemand eine Idee?
februarkind16
Profi-SuTler

Re: Flieger mit Tuch unterstützen?

Beitrag von februarkind16 »

Hm, da kommt ja eigentlich nur eine "liegende" Trageart in Frage. Die Wiege ist doch so eine Trageart, kannst du die vielleicht abwandeln?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Allerdings - das geht in die Arme! :lol:

Die Wiege kann man nicht in der Art abwandeln, da passt die Anatomie des Babys nicht zum Tuchverlauf. :wink:
Was meinst du - mag er es wegen der Aussicht oder wegen des Bauches? Was hält er denn davon, im Sling auf der Hüfte getragen zu werden?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Wie wäre es denn, aber das ist total laienhaft überlegt, wenn Du Dir sowas in der Art wie eine Schlinge bindest, in der man einen gebrochenen Arm ruhig stellt und damit Deinen Arm unterstützt? Also nicht das Baby, sondern Dich?
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Laquiqui: ja, so hatte ich mir das auch gedacht, aber fehlt mir da noch die zündende Idee, damit es wirklich unterstützt und nicht rutscht.

Posy: Sling geht leider immer noch ganz schlecht. Egal ob vorne oder Hüfte. Wobei ich Hüfte auch immer noch schlecht hinkriege.
Ich glaube, Flieger ist bequem für ihn. Auf dem Rücken findet er es nämlich (noch) nicht so toll und da sieht er ja auch viel.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“