Rechts/Links Dilemma

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Schneggeee
gut eingelebt

Rechts/Links Dilemma

Beitrag von Schneggeee »

Hallo ihr Lieben,

unsere Familie hat seit 20.11. endlich Zuwachs bekommen und seit Dienstag sind wir zu Hause :)

Milcheinschuss kam Sonntag Sbend oder Montag. Es läuft auch alles super nur bin ich etwas unsicher. In meiner rechten Brust ist immer leichter Milchstau und der Kleine trinkt zwar super aber jetzt mein Problem...

Gerade gestillt:

rechts 11 Minuten, dann voll weg gepennt (trinkt aber gut und auch durch)
gewickelt
links angelegt - ca. 7 minuten und auch etwas träger
er ist eingeschlafen und nach 5min hat er wieder gesucht
rechts angelegt, - ca.4 minuten weils definitiv noch spannte und voller war.
kommt aber nicht häufig vor, dass er noch mal möchte.

Hätte ich als 2. stilldurchgang lieber gleich noch mal rechts anlegen sollen, er kommt ja nicht immer für ne 3. runde? Oder soll ich vielleicht beim nächsten Still-Turn auch wieder rechts anfangen?. 3Std wird er jetzt bestimmt schlafen...

Weiß nicht so richtig wie ich es der rechten Brust recht machen soll. Vorher arbeite ich mit wärme, dann massieren währenddessen, dann kühlen.

Danke & lG
Schneggeee
Wunderprinz geschlüpft am 20.11.2015 *überglücklich*
Schneggeee
gut eingelebt

Re: Rechts/Links Dilemma

Beitrag von Schneggeee »

* Wird oder wurde Euer Baby zugefüttert, bekommt es abgepumpte Milch oder auch mal ein Fläschchen, schreibt bitte die Mengen auf (wie oft wieviel täglich) und womit zugefüttert wird oder wurde.
-Nein
* Bitte beschreibt, wie Euer Stillalltag für gewöhnlich aussieht: wie oft und wie lange wird üblicherweise gestillt? Wie lang sind die Schlafpausen?
- bisher alle 2-4 Stunden, durchschnittlich 15Min. pro Brust (mal mehr mal weniger)
* Wie oft pro Tag scheidet das Baby aus? Wie häufig Stuhlgang?
- fängt gerade erst richtig an. seit heute Nacht hat er 3 Mal ausgeschieden.
* Berichtet auch von Eurem Stillstart und den ersten Wochen nach der Geburt, v.a.: Wie klappt(e) das Stillen? Unruhiges Baby? Andock-Probleme?
- klappt eigentlich von Anfang an gut, außer halt das Problem mit dem Milchstau rechts
* Kennt es künstliche Sauger, also z.B. Flaschen, Hütchen, Schnuller?
- Nein
* Seid Ihr (bzw. Ist Euer Kind) bereits woanders in Behandlung/Beratung? Stillberatung, Kinderarzt, Hebamme, Osteopath, Krankengymnastik...?
- Hebamme
* Gibt es medizinische Besonderheiten, die das Stillen betreffen können? Z.B. Orthopädische Auffälligkeiten, Frühgeburt, Gelbsucht beim Baby? Brust-Operationen, Schilddrüsen- und andere chronische Erkrankungen (Übergewicht, Diabetes, PCOS,...) bei der Mutter? Medikamenteneinnahme?
- Nein
Dorja
hat viel zu erzählen

Beitrag von Dorja »

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Wenn Du mal nicht stillst, kannst Du ja mal gelegentlich Deine Signatur aktualisieren :wink: Und bestimmt melden sich ganz bald Mamas oder Moderatorinnen mit sinnvolleren Ratschlägen :wink:
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass sich alles ganz bald eingespielt hat. LG
Dorja mit Vollmondjungen 08/13 und Frühlingsmurmel 04/18
Schneggeee
gut eingelebt

Beitrag von Schneggeee »

Danke [emoji5]
werde ich machen, hätte ich glatt vergessen [emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dorja
hat viel zu erzählen

Beitrag von Dorja »

Hat sich inzwischen alles eingespielt? Stillt ihr beiden jetzt ganz nach Bedarf und Bauchgefühl und Du kommst gar nicht zum schreiben? :wink:
Dorja mit Vollmondjungen 08/13 und Frühlingsmurmel 04/18
Schneggeee
gut eingelebt

Beitrag von Schneggeee »

huhu, ja danke! meiner brust geht es schon viel besser. die ersten tage ist man ja wirklich schnell verunsichert aber langsam werde ich profi [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stillforum“