Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

jusl hat geschrieben:
Sind euch persönlich (privt oder aus Beratungen) Mama-Kind-Paare bekannt die "von Anfang an" (2. LW) mit nur sechs Stillmahlzeiten in 24h auskamen?
Ja, nach jahrelanger Beratungsarbeit kann ich sagen: Es gibt tatsächlich Babys, die mit 4-6 Stillmahlzeiten in 24 Stunden hervorragend gedeihen. Genauso gibt es Babys, die auf 14-16 Stillmahlzeiten in 24 Stunden zwingend angewiesen sind.
Beides gibt's, und beides ist selten.

LG
Julia
Dito. Babys, die mit 6x stillen gut gedeihen finde ich zudem gar nicht so selten.

Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

ixcacienfuegos hat geschrieben:Hashimoto kann ein Problem sein (SD-Störungen beeinflussen oft den Zyklus). Ich find aber 10 Wochen noch normal, die hormonelle Umstellung ist ja gewaltig. Trotzdem: Hast du aktuelle SD-Werte?

Semi-aktuelle SD-Werte: TSH bei 1,64. Das ist jetzt vor 8 Wochen gewesen, da hatte sich das Abstillen ja noch nicht wirklich ausgewirkt. Hatte da trotzdem die Dosis leicht erhöht. Nehme seitdem an geraden Tagen 50 und an ungeraden 75. Fühle mich aber sehr sehr gut eingestellt. Konnte vor wenigen Tagen das erstmal einem Vortrag folgen, ohne das Gefühl zu haben, augenblicklich vom Stuhl kippen zu müssen. Ein neues Lebensgefühl! :-D
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Mogliki hat geschrieben:Wenn ich gerade jetzt nachts abstillen würde, wäre das wohl kontraproduktiv für das weitere stillen, oder?
Das geht leider zu sehr in den Bereich des Orakelns. Jedes Kind reagiert da unterschiedlich.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

SpicyChili hat geschrieben: Nehme seitdem an geraden Tagen 50 und an ungeraden 75.
Schön, dass es dir damit gut geht :). Wenn du jeden Tag eine halbe 50er und eine halbe 75er nimmst, hast du die gleiche Dosis, musst aber nicht nachdenken, welcher Tag ist ;).
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Haha! Stimmt :-D
Aber das geht schon mit den Tagen... :-D
Ich hoffe so sehr, dass sich bald mal was tut :-(
muggel
Profi-SuTler

Beitrag von muggel »

Mein Sohn ist 8 Tage alt. Nach einem heftigen Milcheinschuss, hat sich alles recht gut eingependelt. Er nimmt auch sehr gut zu. Nun habe ich seit gestern Abend erhöhte Tempetatur, 38,3Grad und die linke Brust ist unten gerötet. Sie ist aber ganz weich und hat keine Knubbel. Ich schaue, dass er sie gut entleert, kühle dazwischen und liege in Bett. Kann/Soll ich sonst noch was beachten? Hab echt Angst vor einer Brustentzündung.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Hallo muggel,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby :D

Du machst das genau richtig. Lege dein Baby mit dem Unterkiefer Richtung Rötung an, da der Unterkiefer die Brust am Besten entleeren kann. Ansonsten kühlen und dir viel Ruhe gönnen.

Liebe Grüße und gute Besserung
Deidamaus (ModTeam-Stillberatung)
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
muggel
Profi-SuTler

Beitrag von muggel »

Danke deidamaus für die schnelle antwort.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Milima
gehört zum Inventar

Beitrag von Milima »

Ich weiß garnicht ob es hier hin gehört. Ich habe nun komplett abgestillt (tagsüber schon länger, nachts seit montag). Meine brust ist teilweise hart und schmerzt bei Berührung. Abpumpen klappt aber irgendwie nicht, da kommt kaum was raus. Ausstreichen konnte ich noch nie. Pumpen war eigentlich kein Problem bislang. Nun hab ich angst vor ner Entzündung oder so. Wie kann ich dem vorbeugen? Danke!!!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Kühlen, kühlen, kühlen. Hast Du versucht unter der warmen Dusche oder beim Baden auszustreichen?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“