Geht Mate eigentlich in die Milch über? Bzw. vor allem die Wachmacher da drin? Ich würde das an sich eigentlich gern mal wieder trinken, aber aufgedrehte Kinder müssen ja auch nicht sein
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mate enthält Koffein und andere anregende Stoffe. Wie eine Tasse Kaffee kann auch Matetee (als Genussmittel, nicht als Hauptgetränk) während der Stillzeit getrunken werden.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer hat geschrieben:@Tweety: Viele Frauen spüren den Unterschied bereits in der 5. SSW, manche erst später.
Tweety2606 hat geschrieben:Ab wann wirkt sich denn eine Schwangerschaft auf die Milchproduktion aus? Ich bin gerade mal in der 5. Woche und seit zwei Tagen ist das "Brusthopping" (Seitenwechsel nach 1-2 Minuten) ziemlich extrem geworden...
Vera2k, vor der Mens habe ich auch weniger Milch, und kurz vor dem Eisprung laufe ich teilweise aus.
Kann das auch schon in der vierten Woche passieren? Ich bin heute bei 3+5 (gestern getestet) und seit gestern abend bekomme ich immer mal wieder den Kommentar "alle!" in Bezug auf die Brust.
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Tweety2606 hat geschrieben:Ab wann wirkt sich denn eine Schwangerschaft auf die Milchproduktion aus? Ich bin gerade mal in der 5. Woche und seit zwei Tagen ist das "Brusthopping" (Seitenwechsel nach 1-2 Minuten) ziemlich extrem geworden...
Hier das Gleiche, gestern auch mit dem Kommentar "Leer! Anner Seite!"
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und (04/23)
Ich hab es hier schon häufiger gefragt, aber ich muss nochmal fragen: Es ist jetzt fast schon 10 Wochen her, dass ich abgestillt habe. Ich merke immernoch nichts von einem Zyklus. Bin ich eurer Meinung nach immernoch im grünen Bereich? Ich werde das Gefühl nicht los, dass mit mir was hormontechnisch nicht stimmt. (Habe auch Hashimoto, kann das ein Problem sein?!?)
Hashimoto kann ein Problem sein (SD-Störungen beeinflussen oft den Zyklus). Ich find aber 10 Wochen noch normal, die hormonelle Umstellung ist ja gewaltig. Trotzdem: Hast du aktuelle SD-Werte?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Teazer hat geschrieben:@Tweety: Herzlichen Glückwunsch!
Danke Hm, dann wird sich Krümel wohl umstellen müssen. Auch wenn die SchwaScha gewollt war, hatte ich gehofft, dass die Milch noch eine Weile gut fließt. Naja...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020) Meine KK-Bewertungen
Teazer hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Ab Einnistung verändert sich die Hormonlage. Von daher: ja.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Von mir auch danke!
Dann hoffe ich mal, dass die Milch trotzdem noch eine Weile weiterfließt. Ich bin noch nicht bereit für's abstillen.
Wenn ich gerade jetzt nachts abstillen würde, wäre das wohl kontraproduktiv für das weitere stillen, oder? Letzte Nacht hat sie nämlich noch ordentlich getrunken. Aber die Nächte schlauchen mich gerade so sehr...
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)