Nina3 hat geschrieben:Hey,
also leider ist meine kleine über Nacht krank geworden

Und mit einer verstopften Nase und dann noch Hunger will sie so gar nicht an die Brust!
Oje, gute Besserung!
Dem nach wird das mit der Liste wohl eher schwierig. Aber zum Verständnis, nur Stillen listen und nicht das Pumpen?
Nein, alles notieren, incl. Pumpen. Fang einfach mal an, auch wenn sie jetzt nicht an die Brust möchte.
Hmm, auch bei dem niedrigen sog wird sie ein wenig dunkler, aber nicht blau.
Ok, wir beobachten das mal.
Sie regt es mit kauen(ca.8-10 mal) an und saugt dann ca 5-7 min pro Brust. und zum Ende hin nuckelt sie dann halt nur. Wenn das nuckeln aber auch was bringt lasse ich sie einfach einwenig länger dran.
Ruhig zwischendurch auch abmachen, wenn sie nicht mehr effektiv saugt. Du kannst sie mit
Brustkompression und
Wechselstillen zu animieren versuchen, ansonsten ruhig irgendwann abmachen, wenn sie nicht mehr möchte.
Ich würde das BES wirklich gerne versuchen, muss aber definitiv warten bis Mittwoch damit meine Hebamme das Anlegen korigiert damit ich nicht wieder Blutige BW bekomme. Danach werde ich es versuchen, auch wenn es sich schwierig anhört.
Es ist wirklich nciht so schlimm, keine Sorge.
8-12- mal pumpen reicht aber auch solange sie kranke ist und bringt die Milchbildung in schwung, richtig? Ich habe heute Nacht nun auch gepumpt.
Prima. 8-10x ist völlig ok.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung