2016 Teile entrümpeln! - Wir schaffen es!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei

2016 Teile entrümpeln! - Wir schaffen es!

Beitrag von Sweetpea »

Da ich dieses Jahr irgendwie noch nicht so ganz mitgekommen bin, 2016 nun der nächste Versuch. Ich könnte nun bis zum 1.1. alles irgendwo zwischenlagern oder einfach heute schon hochmotiviert anfangen.

Ich lege mit einer fehlgekauften Thermoskanne an, due von Anfang an nur übelst gekleckert hat.

Sweetpea - 1

Lil'B (11/12) & Minnie (5/14)
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 2016 Teile entrümpeln! - Wir schaffen es!

Beitrag von diefue »

Dieses Jahr hab ich gedacht, dass ich niemals 2015 Teile schaffe - jetzt ist es deutlich mehr geworden :oops:. Ich denke eigentlich wieder, dass ich es niemals schaffen kann :wink:. Aber da ich weiter von Vereinfachung, Struktur und weniger Ballast träume, bin ich auf jeden Fall nochmal dabei!

diefue 0
Sweetpea - 1
Mit kleinem Klabauter 01/2014
LadyLü

Beitrag von LadyLü »

Mädels ich bin zwar neu hier, finde diese Entrümpelungsgeschichte aber so toll, dass ich mir gern zu euch gesellen würde :).
Und da ich hier vor Weihnachten noch soviel zu tun habe, mag ich auch gar nicht bis zum neuen Jahr warten.
Daher bin ich jetzt mal so frech und reihe mich hier einfach ein 8) :D

diefue - 0
LadyLü - 0
Sweetpea - 1
Allein mit Frau Maus (06/2016)

"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
Sweetpea

Beitrag von Sweetpea »

Herzlich Willkommen ihr beide. :)

mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
Sunyabee
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sunyabee »

Ich bin auch dabei! Seid längerem habe ich das Gefühl, das wir immer nur "rein" schleppen. Selten fliegt mal etwas "raus". Unsere, erst vor zwei Jahren, bezogene Wohnung kommt mir jedenfalls viel voller vor, als zu Anfang. es ist sicher sehr motivierend die Entrümpelung zu dokumentieren. Aus geht's :)

diefue - 0
LadyLü - 0
Sweetpea - 1
Sunyabee - 0
Sweetpea

Beitrag von Sweetpea »

Heute durften 3 Kunstgerbera gehen. Die steckten eh nur im Telefontischchen, weil wir keinen anderen Platz dafür hatten.

diefue - 0
LadyLü - 0
Sweetpea - 4
Sunyabee - 0

Bild Bild
Hopehely

Beitrag von Hopehely »

Wenn ich darf, hänge ich mich auch mal dran :)
Etwas entmüllen täte uns auch gut ;)

diefue - 0
LadyLü - 0
Sweetpea - 4
Sunyabee - 0
Hopehely - 0
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
kazi

Beitrag von kazi »

Ich möchte auch mitmachen, dieses Haus muss dermaßen entrümpelt werden... :roll: Wir haben 2 Wohneinheiten, in der einen haben wir bis letztes Jahr gelebt, die andere Wohnung renoviert. Umgezogen mit dem was wir brauchen, die Wohnung, die jetzt leer steht ist noch reichlich vollgeramscht...und natürlich haben wir auch noch einen Keller und hier in der Wohnung hat sich auch so einiges angesammelt. Erschwert wird das alles durch meinen Mann, der am liebsten GAR NIX wegwerfen würde..ich bin ja schon schlimm, aber er... :roll:

Ich hab gleich mal angefangen und 8 Kleidungsstücke, einen kaputten Korkenzieher, ein uraltes Besteck entsorgt.
Mal sehen wie motiviert ich auf Dauer bin.. :lol:

diefue - 0
kazi -10
LadyLü - 0
Sweetpea - 4
Sunyabee - 0
Hopehely - 0
LG Kazi

Töchter 9/10 und 4/16
Tragbares Hörspiele
Stoffe und co
bewertungen
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Ich denke ich mache auch wieder mit und zähle dann ab 1.1. auch wieder.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Sweatpea. Danke fürs aufmachen hier. Ich habe gleich etwas gefrustet meine alte liste weggeworfen ohne nochmal draufzugucken, ich hatte hochmotiviert gestartet und bin dann irgendwie hängengeblieben. Es ist aber viel viel zu voll hier, nirgends ist mehr Platz, es nervt einfach. Ich kann mich sehr schlecht trennen von Sachen. Denke immer, ach das kann man mal verkaufen und komm dann nicht dazu es zu fotografieren und einzustellen.

Ich werde demnächst mal ein paar teile in den Second Hand bringen, auch wenn ich da weniger Geld dafür bekomme, das ist besser als wenn die Sachen hier rumstehen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“