Welche Milch fürs Fläschchen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
SpicyChili
Welche Milch fürs Fläschchen?
Ja ich weiß, es heißt "STILLEN und Tragen", aber vielleicht sind doch Flaschen-Muttis oder andere Spezialisten hier, die mir weiterhelfen können.
Meine 13 Monate alte Tochter wird nicht mehr gestillt, bekommt aber ca. 2-3 Mal am Tag zum Kuscheln ein Fläschchen.
Anfangs habe ich ihr Pre von M*lupa gegeben, aber davon hatte sie sehr sehr oft Stuhlgang. Darum bin ich von Pre über 1er von M*lupa auf 3er von B*bivita umgestiegen, weil da offenbar viel weniger Zucker enthalten ist. Die gefällt mir aber auch nicht (auch wenn sich die Häufigkeit des Stuhlgangs verbessert hat). Ich finde die Milch aber irgendwie auch eklig dickflüssig.
Habe gestern die Kinderärztin gefragt, die meinte, ich könne ihr in dem Alter bedenkenlos Kuhmilch geben. Fand die Ärztin jetzt aber auch nicht so prickelnd. ( Fragte mich, ob ich mein Kind 12 Monate vollgestillt hätte und fragte mehrmals nach dem Alter. War wohl etwas überlastet und unkonzentriert.)
Darum frage ich euch: Ist Kuhmilch okay? Könnt ihr mir eine Flaschenmilch empfehlen?
Danke danke danke vorab für eure Hilfe!
Meine 13 Monate alte Tochter wird nicht mehr gestillt, bekommt aber ca. 2-3 Mal am Tag zum Kuscheln ein Fläschchen.
Anfangs habe ich ihr Pre von M*lupa gegeben, aber davon hatte sie sehr sehr oft Stuhlgang. Darum bin ich von Pre über 1er von M*lupa auf 3er von B*bivita umgestiegen, weil da offenbar viel weniger Zucker enthalten ist. Die gefällt mir aber auch nicht (auch wenn sich die Häufigkeit des Stuhlgangs verbessert hat). Ich finde die Milch aber irgendwie auch eklig dickflüssig.
Habe gestern die Kinderärztin gefragt, die meinte, ich könne ihr in dem Alter bedenkenlos Kuhmilch geben. Fand die Ärztin jetzt aber auch nicht so prickelnd. ( Fragte mich, ob ich mein Kind 12 Monate vollgestillt hätte und fragte mehrmals nach dem Alter. War wohl etwas überlastet und unkonzentriert.)
Darum frage ich euch: Ist Kuhmilch okay? Könnt ihr mir eine Flaschenmilch empfehlen?
Danke danke danke vorab für eure Hilfe!
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Welche Milch fürs Fläschchen?
Ich habe nicht wirklich Ahnung. Ich meine, 3er Milch ist eher unnötig. In der Stillgruppe hatten wir mal eine Mama, die ihrem Mädel nach dem Abstillen Ziegenpulvermilch gegeben hat, ich meine, die war von Holle.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
SpicyChili
Warum hat das Kind denn das bekommen? Allergien? Weißt du sicher nicht, oder? Meine Tochter hat keinerlei Allergien. Das wäre nicht das Problem. Hatte nur immer wieder die Warnung gelesen, dass Vollmilch nicht so wirklich gesund ist, darum hat sie das bisher nur wenig bekommen. Die Ärztin meinte aber, dass in dem Alter keine Einschränkungen bezüglich Kuh-Vollmilch mehr beachtet werden müssten.
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Nein, keine Allergien. Sie fand Ziegenmilch besser. Warum, weiß ich nicht mehr. Aber der Geschmack von Ziegenmilch ist auch sehr sanft, ich mag sie auch lieber als Kuhmilch.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
jusl
- Jusl Almighty
Für ein 1-jähriges Kind, das bereits am Familientisch mitisst, kann im Rahmen einer abwechlungsreichen Mischkost problemlos auch Kuhmilch angeboten werden. Also die 2-3 Milchportionen am Tag dürfen definitiv aus Kuh-Vollmilch sein.Meine 13 Monate alte Tochter wird nicht mehr gestillt, bekommt aber ca. 2-3 Mal am Tag zum Kuscheln ein Fläschchen.
Künstliche Milch (egal welche "Zahl") bietet im Rahmen einer abwechslungsreichen Mischkost für Kleinkinder keine Vorteile.
Ausführliche Info zum Thema künstliche Säuglingsmilch / Kuhmilch findest Du auch in unserer Grundinfo Beikosteinführung verlinkt.
LG
Julia
-
SpicyChili
Super! Dann machen wir das so. Ich danke dir, liebe jusl! :-*
-
jusl
- Jusl Almighty
Kein Problem, gern geschehen.
-
Lösche Benutzer 10310
Meine Schwägerin hat ein Jahr lang gestillt, danach gab es für den Neffen ein Fläschchen mit Kuhmilch abends zum Kuscheln.
LG
LG
-
Lösche Benutzer 10310
Einmal habe ich mal probeweise diese Kindermilch getrunken, das war echt widerlich vom Geruch und Geschmack. Ich würde auch lieber Kuhmilch geben also.
- Feyaria
- hat viel zu erzählen
SpicyChili, wieviel Milch bekommt deine Kleine denn noch? (Umstellung auf Vollmilch ist hier auch grade Thema),
- mit dem Handy unterwegs, deshalb manchmal ein bisschen kurz gefasst -
Liebe Grüße
Feyaria
mit dem Kleinen (Nov. 2014) und Mini im Bauch (Juli 2017)
Liebe Grüße
Feyaria
mit dem Kleinen (Nov. 2014) und Mini im Bauch (Juli 2017)