Barfußschuhe
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Die Vivos sind recht unterschiedlich, auf Nachfrage würde mir mal gesagt das die Evo pure das breiteste Modell sind, ich selbst habe auch breite Füße... in den Evo habe ich reichlich Platz auch die Gobi und Gwen passen mir sehr bequem (Gobi sogar mit Wollsocken)... aber andere Modelle musste ich auch zurückschicken weil sie zu eng waren bzw. die Joy musste ich zurückschicken weil sie zu weit waren...
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Die Evos gefallen mir leider nicht und die Gobis waren mir zu eng
. Tja, hilft wohl doch nur selber ausprobieren!
Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
-
inselkind08
Bei den Gobis kann man aber die Innensohle rausnehmen dann sind sie um einiges breiter und das Modell aus Wildleder ist auch breiter und weicher...
also gerade bei den Schuhen mit Einlegesohle kann man da variieren...
also gerade bei den Schuhen mit Einlegesohle kann man da variieren...
-
inselkind08
Also die Evos trage ich auch nur zum Sport / Laufen... und die Glattleder-Gobis waren mir auch zu eng, der Kundenservice hat mir dann empfohlen die aus Wildleder zu nehmen und doch mal zu probieren die Innensohle rauszunehmen... und so sind sie echt superbequem.
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe jetzt die Merrell Haven Stiefel als Kompromiss gekauft. Die sind nicht direkt als Barfussschuhe ausgeschrieben, aber den Bewertungen nach doch eine annehmbare zweite Wahl. Irgenswie wollte ich auch etwas, was ein bisschen schick aussieht und da waren mir die Vivos etwas zu einfach.
-
Linguanne
Argh, ich krieg beim Kind die kalten Füße nicht in den Griff. Seit gestern ist es hier so zwischen 0 und 5 grad und seine Füße sind eisklötzchen, wenn wir draußen sind. Gestern hat er sogar geweint, weil die ihm vor Kälte weh taten. Er trägt die dicken polarsocks aus Wolle in seinen mit Wolle gefütterten filii und heute hatte er sie in mit thermo Schafwolleinlage ausgelegten vivo Gummistiefeln an. Das ist dann wohl beides nix für richtig kalt. [emoji15] und ich geh wieder auf die Suche... War letzten Winter auch schon so, obwohl er da noch keine barfußschuhe trug. Die gefütterten gehninjos und normale dicke Winterstiefel mit dicker Sohle hielten seine Füße letzten Winter auch nicht warm. Wie macht ihr's? Habt ihr was gefunden, was euren Kindern die Füße richtig schön warm hält?
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
Linguanne
Und nein, die Schuhe sind nicht zu eng mit den dicken Strümpfen. Die Gummistiefel sind eh eigentlich noch zu groß und die filii sind so locker geschnürt, dass ich sie eigentlich nicht aufmachen muss, um die ihm auszuziehen. Vorne ist sich genug Platz.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
EhMibima
linguanne, meine kinder haben jetzt normale schuhe,
der mittleren gebrauchte kamik, wobei die sohle erstaunlich weich ist und innen sind sie mit pülsch warm gefttert.
meine mittlere hat gebrauchte superwarme elefantenstiefel.
wir haben hier schnee und mit barfußschuhen hätte ich ein chlechtes gewissen. und: die einlagen, socken usw wären dann eh so steif wie normale schuhe.
wir sind zufrieden.
der mittleren gebrauchte kamik, wobei die sohle erstaunlich weich ist und innen sind sie mit pülsch warm gefttert.
meine mittlere hat gebrauchte superwarme elefantenstiefel.
wir haben hier schnee und mit barfußschuhen hätte ich ein chlechtes gewissen. und: die einlagen, socken usw wären dann eh so steif wie normale schuhe.
wir sind zufrieden.
- elanor
Hier gehen die filiis noch gerade so. Ich werde für Schnee Wollschuhe für die mymayus nähen.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Marla84
- Dipl.-SuT
Ich muss jetzt doch mal nach euren Erfahrungen mit Stonz Boots fragen. Wir haben das Model in XL, was ja von der Größen her durchaus für bereits laufende Kleinkinder gedacht ist.
Die kleine Schildkröte hat mit ihren 2,5 auf jeden Fall noch gut Platz drin.
Nun haben wir aber das Problem, dass die Sohle bereits nach 3 vielleicht 4 Wochen an den Füßen bereits mehrere Löcher hat und sich der Schuh gradezu mit Wasser vollsaugt. [emoji47]
Dabei läuft sie nichtmal viel auf Asphalt. Aber so ganz lässt sich das in der Stadt ja nun nicht vermeiden. Meist ist es aber nicht viel mehr als 200m zum Spielplatz und dann wieder zurück. Auf dem Spielplatz ist überall Wiese, im Garten auch.
Das kann doch eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein...
Die kleine Schildkröte hat mit ihren 2,5 auf jeden Fall noch gut Platz drin.
Nun haben wir aber das Problem, dass die Sohle bereits nach 3 vielleicht 4 Wochen an den Füßen bereits mehrere Löcher hat und sich der Schuh gradezu mit Wasser vollsaugt. [emoji47]
Dabei läuft sie nichtmal viel auf Asphalt. Aber so ganz lässt sich das in der Stadt ja nun nicht vermeiden. Meist ist es aber nicht viel mehr als 200m zum Spielplatz und dann wieder zurück. Auf dem Spielplatz ist überall Wiese, im Garten auch.
Das kann doch eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein...
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)