Also ich soll laut Hebamme so Pumpen wie meine kleine sich meldet. Das ist meist ganz Unterschiedlich, leider.Tagsüber mal alle 2 und mal 3 Stunden. Nachts ist es meist so das sie gegen neun das letzt mal was bekommt und sich dann erst um drei Uhr wieder meldet... Für mich gut, aber für die Milchbildung wahrscheinlich eher schlecht.
Habe heute um 13:00 Uhr 10 min gepumpt und davor das letzt mal Abends um 19:00 Uhr. Habe aber meine kleine seit gestern Abend immer angelegt mit Hütchen wenn sie gesucht hat! Und zwar so lange bis sie dann wirklich geweint hat, dann habe ich die Flasche gegeben.
Ich werde es mal aufschreiben, allerdings liege ich zu Zeit immer mit ihr im Bett und lege meist nach bedarf an. Reicht auch nuckeln zum anregen? Soll ich immer erst anlegen, dann zu füttern und dann pumpen?
Heute Mittag hatte ich das erste mal keine risse oder schmerzen nach dem pumpen

lag wohl, wie du gesagt hast, an der stärke.
Meine Brustwarzen werden so dunkel beim pumpen und auch so sind sie sehr nachgedunkelt, ist das normal?
Ich habe seit heute morgen eine kleine gelbliche Blase auf der Brustwarze die Flüssigkeit ist aber durchsichtig. Zu stark gesaugt vielleicht? Ist mir nach dem anlegen aufgefallen.
Werde ich mir durchlesen, danke. Und da sich meine Brustwarzen scheinbar langsam ans Pumpen gewöhnen, werde ich es weiter machen. Wie oft denn? Auch Nachts, wenn es nicht Wund ist?
Mit den Stillhütchen hatte ich mich leider vertan, ich habe die Weichen von Medela und damit auch keine Probleme. Es tut nicht weh während ich stille!
Bin wieder positiv bestärkt und bleibe dran!!! Danke