Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
schnitz
ist gern hier dabei

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von schnitz »

Ich seh grad auch überall Marsupis (zu den obligatorischen Manducas).
Letztens standen an der Supermarktkasse drei Personen (inklusive mir) an und alle hatten Babys in Tragen :D :

1x Moby Wrap (mit Minibaby das beinahe rausgefallen ist, die Querbahn ging nur bis knapp über den Popo und unter der waren die Beine fast ausgestreckt auf dem Bauch der Mutter :shock: )
1x Marsupi
1x Fräulein Hübsch
Mochi 2/2015
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Globus sb, Kokadi Flip schwarze Rainbow Stars. Der sah echt gut aus :-) ich hatte mein Kind im Einkaufswagen inmitten der Einkäufe sitzen und wohl ziemlich gestarrt ;-)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

ich habe dafür gestern gesehen in tübingen:

3 manducen, zwei alleine davon von freunden. die eine war unter einem tragemantel, wo mich die mutter gleich gefragt hat, wie ich denn den hoodie nur ohne hilfe anziehen kann mit kind auf dem rücken. sie bekäme es mit dem mantel nicht alleine hin und trägt deswegen noch vorne.
eine von den manduca war sehr sehr tief sitzend auf dem rücken. hätte mir persönlich rückenschmerzen bereitet. stillschnallen waren bis anschlag ganz offen.

1x hoppe oslo in wxt bei einem tragepapa. ich sehs unheimlich gern, wenn männer tragen und dann noch im tuch :mrgreen:

ich mit der großen (und laufrad) und dem kleinen in der emei mit hoodie drüber auf dem rücken
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
littlecoyote
gut eingelebt

Beitrag von littlecoyote »

Das Bild von der Manduca oder Ergo, bei der das Baby fast mit dem Kopf vor Mamas Bauchnabel hin, hatte ich in Leipzig auch... Da war ich doch kurz versucht, mal über die Straße zu springen und das Kind kurz etwas höher zu hieven :lol:
Bild
Bild
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

rueckenwind hat geschrieben: Gestern sah ich in der Straßenbahn (Linie 4) eine Frau im schönen grünen Walkmantel mit Kleinkind auf dem Rücken im Huckepack mit floralem Muster. Vielleicht bist du ja auch hier?
Braunhaarige Mama mit schmal gebautem, braunhaarigen Kind, um die 2,5 Jahre? Wenn ja, dann kenn ich die. ;)
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Munis hat geschrieben:
rueckenwind hat geschrieben: Gestern sah ich in der Straßenbahn (Linie 4) eine Frau im schönen grünen Walkmantel mit Kleinkind auf dem Rücken im Huckepack mit floralem Muster. Vielleicht bist du ja auch hier?
Braunhaarige Mama mit schmal gebautem, braunhaarigen Kind, um die 2,5 Jahre? Wenn ja, dann kenn ich die. ;)
Ja, das könnte schon passen, obwohl ich über die Haarfarbe des Kindes nichts sagen kann - dafür waren die Schuhe des Kindes umso auffälliger: wild-geblümt.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

heut im ikea lichtenberg: 2 manducas, ein tuch und wir mit onbu. sonst nur schieblinge. wir waren aber auch nur kurz im restaurant was essen und dann durch die markthalle
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
lilltjej
gehört zum Inventar

Beitrag von lilltjej »

zu Besuch in Hamburg:
Viele, viele Traglinge, in Tüchern und diversen Tragehilfen, mal mehr mal weniger gut gebunden(Minibaby in Neugeborenen-Einsatz in der Manduca, der eine Fuß guckte unten aus dem Hüftgürtel raus???? Und die Träger hingen neben den Schultern.). Auch viele große Lauflinge die getragen wurden.
Aber alle vorne. Nicht ein einziges Kind auf dem Rücken.
Ich habe eh noch nicht oft Rückentraglinge gesehen und wenn dann nur in Tragen. Im Tuch noch nie...
Selber habe ich aber auch den neuen Jono Meitai ausgeführt. 6 Stunden Zoo und shoppen schaff ich nicht im einfachem Rucksack mit 10-Kilo-Baby. :)
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Heute Nachmittag im Ikea FFM, viele Schieblinge, viele Armtraglinge (gerne auch in Kombi mit leerem Kiwa mit der anderen Hand schiebend) und ganz zum Schluss noch ein etwas größeres Baby in der Manduca auf Mamas Rücken.

Wir mit Kindsknopf Carlos und am Ende etwas zerhüpftem Rucksack.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt in E'heim, zwei Manducas vorm Bauch einmal bei Papa und eine TH vorm Bauch unter der Jacke, und wir traffen uns zufällig in einer Ecke :-) hab dann dem Papa mit weinenden Baby lieb zugelächelt. Man wird ja oft genug blöd angeguckt, wenn das getragene baby weint. Und sonst war das who is who der Kiwas unterwegs, gerne auch leer mit Armtragling.

mini07/14
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“