eigentlich dachte ich, nach etwas trageerfahrung beim Keks würde ich beim zweiten Kind besser klar kommen - von wegen! Ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein. Eckdaten: Gummibärin ist am 19.10. geboren, wiegt aktuell 4.440g und trägt Größe 56.
Bisher trage ich sie im TT in WXT, was gut klappt. Jetzt wollte ich aber gern für Kurzstrecken (vom Auto in die Krippe, um den Keks hinzubringen und abzuholen, einkaufen etc) den sling nutzen, weil ich fürs Tuch binden noch so lange brauche. Es will mir aber nicht so recht gelingen. Die Videos übers einfädeln hab ich angeschaut, auch diverse andere, in denn erklärt wird, wie ein Neugeborenes vor den bauch kommt. Ich habe 3 große Probleme:
1. der Beutel hält nicht. Egal, wie viel Stoff ich dafür nutze und sie anhocke - beim festziehen rutscht der Beutel fast unterm po hervor. Ich hab also für Kurzstrecken immer die Hand unterm po aus Angst, dass sie rausrutscht.
2. sie sitzt schief im sling. Meist ist ein bein höher als das andere und die generelle Körperhaltung sieh schief aus.
3. der Stoff in den Ringen liegt übereinander. Jeder Versuch, die Falten nebeneinander zu legen, ist bisher gescheitert. Ich bin einfach zu ungeschickt dafür.
Was mache ich nur falsch? Ich finde den sling eigentlich so praktisch, verliere aber immer mehr dir Lust ihn zu nutzen. Überlege jetzt sogar schon, für Kurzstrecken nun doch die babyschale aus dem Auto mit zu schleppen.