was gebt ihr für die hobbies eurer kinder aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sarafina
alter SuT-Hase

Re: was gebt ihr für die hobbies eurer kinder aus?

Beitrag von Sarafina »

Uah, aida, 69 Euro im Monat ist reichlich teuer, finde ich, selbst für Kampfsport :shock:

Meine Große macht Taekwondo im örtlichen Turnverein, der Trainer ist 3. Dan - 20 Euro im Monat gesamt (bis zu 2x pro Woche Training, Tochter reicht es aber 1x)
Der Mittlere macht WingTsun in der örtlichen WT Akademie - 30 Euro im Monat gesamt (für 1x pro Woche Training, 2. Training müsste extra bezahlt werden) plus 49 Euro Jahrengebühr für die EWTO
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jessi R. »

Hier ein Mal pro Woche 30 Minuten Flötenunterricht für 40€/Monat, auch in den Ferien. Schwimmverband, zur Zeit 10€/Monat für L. und mich. (ich schwimme auch so gerne)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Uah, aida, 69 Euro im Monat ist reichlich teuer, finde ich, selbst für Kampfsport :shock:<br /><br />Meine Große macht Taekwondo im örtlichen Turnverein, der Trainer ist 3. Dan - 20 Euro im Monat gesamt (bis zu 2x pro Woche Training, Tochter reicht es aber 1x)<br />Der Mittlere macht WingTsun in der örtlichen WT Akademie - 30 Euro im Monat gesamt (für 1x pro Woche Training, 2. Training müsste extra bezahlt werden) plus 49 Euro Jahrengebühr für die EWTO

Find ich ja auch reichlich teuer. Aber mit eurem dann ja fast vergleichbar bei 2x wöchentlich.

Hach Ich ringe mit mir.
So viel Geld. .. aber es ist ja kein reiner Kampfsport sondern eben auch Selbstbewusstsein und - behauptung.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich zahle für 3 Kinder die alle Trompete lernen knapp 100 Euro im Monat für insgesamt 95 Minuten Einzelunterricht die Woche. Jugendband ist frei. Dazu kommen 7 Euro im Monat Leihgebühr für 1 Trompete, eine zweite besitzen wir selbst. Ab der in Kürze stattfindenden Prüfung des Großen benötigt er dann eine bessere Trompete, die kommt auf etwa 1000 Euro.
Dazu noch etwa 70 Euro im Jahr für Noten und Pflegemittel/Öl.

Nr 3 spielt Fussball U7. Das ist gratis, Trainingsanzug sponsert der Verein, Schuhe kauf ich. Trainingsgewand nimmt er das was er hat. Ist halt zeitaufwändig. Die Fahrerei am Wochenende ist auch so eine Sache. Wenn der Sportverein ein Fest hat wird dann um Tortenspenden oder Salat gebeten.
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

kann er denn erst mal schnuppern, es sich anschauen? ob er es überhaupt mag?
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Der Große geht zum Fußball, 2x/Woche - kostet 7EUR/Monat
dann geht er noch zum Schlagzeug - 1x/Woche für 30 Minuten (in den Ferien findet kein Unterricht statt, aber wir zahlen trotzdem) - kostet 56EUR

Die Mittlere geht zum Minikampfsport 1x/Woche - kostet 20EUR/Monat
dann geht sie noch zum Tanzen 1x/Woche - kostet 24EUR/Monat, hier auch ohne Ferien, aber wir zahlen weiter

Ein eigenes Schlagzeug hat Großkind nicht, also das Drumherum an Kosten halten sich derzeit (noch) sehr in Grenzen.

Das kleine Kind hat noch keine weiteren Hobbies - außer Traktoren, zählen die auch :lol: 8)
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ach hast du eine Ahnung was das Traktorenhobby kosten kann? Die Dinger werden immer größer, dann kommen der Pflug, die Säamaschine und die Egge dazu und hast du nicht aufgepasst baust du eine Halle und eine Tankstelle dafür ;) Von der Droge kommen die meisten nicht mehr los :D
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Wir haben hier:

- Kinderturnen 4-Jährige: 130,- pro Jahr - ist nicht ganz jede Woche und nie in den Ferien.
- Musikalische Früherziehung 4-Jährige: ca. 200,- im Jahr
- Reitstunden 7-Jährige: pro Stunde 12,- demnächst ein paar Einzelstunden die eher 30,- kosten werden.
- Jugendgruppe 7-Jährige: 35,- pro Jahr
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Wir haben für Karate damals 8 Euro im Monat im Sportverein gezahlt. Vielleicht gibt es da sowas noch bei euch?
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

feuerdrache hat geschrieben:Ach hast du eine Ahnung was das Traktorenhobby kosten kann? Die Dinger werden immer größer, dann kommen der Pflug, die Säamaschine und die Egge dazu und hast du nicht aufgepasst baust du eine Halle und eine Tankstelle dafür ;) Von der Droge kommen die meisten nicht mehr los :D
oh, schreib doch nicht sowas. :lol:
NOCH reichen ja die KLEINEN Sikudinger. Wir haben schon eine echt beachtliche Sammlung.
Und damit es für uns nicht soooo teuer wird, fahren wir einmal im Jahr auf eine Bauernhof mit John Deere Traktoren zur Freude aller drei Männer - egal ob groß oder klein :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“