was gebt ihr für die hobbies eurer kinder aus?
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: was gebt ihr für die hobbies eurer kinder aus?
Große Tochter (fast 6 ) macht Ballett, 1x wöchentlich 60 Minuten. Kosten : 41,00 Euro im Monat. Kleine Tochter ( fast 4) macht kreativen Kindertanz, auch 1x wöchentlich ) 60 Minuten, Kosten: 36,00 Euro. Dazu halt bei beiden Kosten für Tanztrikots, Schläppchen, Strumpfhosen. Die Große besucht außerdem einen Schwimmkurs, hier kostet der 10er Block jeweils 140,00 Euro.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- Darla
- alter SuT-Hase
Die Große spielt Trompete, 20min Unterricht pro Woche, Kosten: 38,- im Monat,
sie spielt außerdem hier im Dorf im Jugendorchester, das sind 15,- im Jahr.
Reiten geht sie ein Mal pro Woche (45min Unterricht plus Pferde versorgen vorher und nachher), die Zehnerkarte kostet 130 Euro.
Instrument haben wir Anfang des Jahres angeschafft (knapp über 500,-), die Reitsachen kaufe ich gebraucht von Bekannten oder Ebay.
Zwei Mal im Jahr nimmt sie an einem Naturschutzcamp teil, 42 Euro pro Camp.
Und sie geht zwei bis drei Mal im Jahr zur einem Workshop in meditativem Tanz/meditativem Malen, pro Workshop 18,-.
Meine Mittlere macht aktuell einen Schwimmkurs , 10 x 45 min, Kosten: 80 Euro.
Außerdem geht sie zum Geräteturnen, der Vereinsbeitrag kostet 66 Euro jährlich.
sie spielt außerdem hier im Dorf im Jugendorchester, das sind 15,- im Jahr.
Reiten geht sie ein Mal pro Woche (45min Unterricht plus Pferde versorgen vorher und nachher), die Zehnerkarte kostet 130 Euro.
Instrument haben wir Anfang des Jahres angeschafft (knapp über 500,-), die Reitsachen kaufe ich gebraucht von Bekannten oder Ebay.
Zwei Mal im Jahr nimmt sie an einem Naturschutzcamp teil, 42 Euro pro Camp.
Und sie geht zwei bis drei Mal im Jahr zur einem Workshop in meditativem Tanz/meditativem Malen, pro Workshop 18,-.
Meine Mittlere macht aktuell einen Schwimmkurs , 10 x 45 min, Kosten: 80 Euro.
Außerdem geht sie zum Geräteturnen, der Vereinsbeitrag kostet 66 Euro jährlich.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
- Amelie
- Dipl.-SuT
Fußball spielen meine und das sind glaub 80€ im Jahr je Kind und Vereinsbeitrah 150€. Dann Schuhe und Co. Dann machen die großen Bogenschiessen. Kostet keine Ahnung, aber es wird immer was gebraucht und Bögen kosten einiges. Der große reitet noch...Fass ohne Boden. Ab nächstes Jahr will er zur Feuerwehr. Ich hoff dann reicht es ihm auch 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ah, ab Mai spielt der zweite Schlagzeug...Unterricht sind so 60€ im Monat plus ein Schlagzeug. Schwimmkurse im Sommer waren immer so 90€ pro Kind. Nächstes Jahr sollen auch wieder alle drei.
LG Amelie
-
Leila
- Dipl.-SuT
Die große spielt 2 Instrumente (Blockflöte und Oboe), da kostet der Einzelunterricht ein mal die Woche je 54€/ Monat. Dazu gehen beide schwimmen, das kostet 180€/Kind und Jahr. Die Kleine will auch ein Instrument lernen (Cello), wir haben aber gerade noch keinen Lehrer... Reiten haben wir gerade ausgesetzt, das waren 15€/ Stunde und Kind.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
die Große geht so ungefähr 1x die Woche reiten, 10er Karte kostet 150 Euro.
Die sind es mir aber auch wert, weil sie auch außerhalb der Reitstunden viel Zeit auf dem Hof verbringt und der Unterricht als Einzelunterricht oder in Zweiergruppen stattfindet und richtiger Unterricht ist, nicht nur im Kreis herumreiten. Außerdem werden die Stunden hier auch nur abgerechnet, wenn sie tatsächlich genommen werden. Wenn die Lehrerin kurzfristig verhindert ist, darf sie alleine reiten, ohne das es abgerechnet wird.
Reitklamotten sind gar nicht der große Posten, sie wächst einfach nicht mehr und auf dem Hof wird wenig wert auf Kleidung gelegt (einer der Gründe, warum ich den so mag), da kann es ruhig dieselbe abgerockte Hose wie seit drei Jahren sein.
Sie ist halt auch einfach schon älter und bei einem Kind in dem Alter ist man um jede Stunde froh, die es in einer sozialen Gruppe mit Bewegung an der frischen Luft verbringt. Auch psychisch gibt ihr das unheimlich viel. Jetzt gerade kommt allerdings der Wunsch auf, 2x die Woche Stunden zu nehmen. Meine Hoffnung ist, dass das oft genug nicht klappt (ist ja auch jetzt der Fall), wegen verhinderter Reitlehrerin, schlechtem Wetter, anderen Terminen, dass es noch bezahlbar bleibt.
Die Kleine ist mit dem Kinderturnen für 5Euro im Monat noch durchaus zufrieden.
Ich geb bei den Kindern generell lieber Geld für Hobbys aus als für alles andere. Ich finde, gerade das Reiten macht ihr Leben zu einem Großteil aus - und es ist nicht der schlechteste Teil.
Die sind es mir aber auch wert, weil sie auch außerhalb der Reitstunden viel Zeit auf dem Hof verbringt und der Unterricht als Einzelunterricht oder in Zweiergruppen stattfindet und richtiger Unterricht ist, nicht nur im Kreis herumreiten. Außerdem werden die Stunden hier auch nur abgerechnet, wenn sie tatsächlich genommen werden. Wenn die Lehrerin kurzfristig verhindert ist, darf sie alleine reiten, ohne das es abgerechnet wird.
Reitklamotten sind gar nicht der große Posten, sie wächst einfach nicht mehr und auf dem Hof wird wenig wert auf Kleidung gelegt (einer der Gründe, warum ich den so mag), da kann es ruhig dieselbe abgerockte Hose wie seit drei Jahren sein.
Sie ist halt auch einfach schon älter und bei einem Kind in dem Alter ist man um jede Stunde froh, die es in einer sozialen Gruppe mit Bewegung an der frischen Luft verbringt. Auch psychisch gibt ihr das unheimlich viel. Jetzt gerade kommt allerdings der Wunsch auf, 2x die Woche Stunden zu nehmen. Meine Hoffnung ist, dass das oft genug nicht klappt (ist ja auch jetzt der Fall), wegen verhinderter Reitlehrerin, schlechtem Wetter, anderen Terminen, dass es noch bezahlbar bleibt.
Die Kleine ist mit dem Kinderturnen für 5Euro im Monat noch durchaus zufrieden.
Ich geb bei den Kindern generell lieber Geld für Hobbys aus als für alles andere. Ich finde, gerade das Reiten macht ihr Leben zu einem Großteil aus - und es ist nicht der schlechteste Teil.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
hier auch "nur" fußball. kostet knapp 50€ vereinsbeitrag, dann nochmal um die 50€ für trainingsanzüge, hallenmiete, etc. und halt die eigenen kosten für sportkleidung (eigentlich tragen alle kinder div. trikots) + gescheite schuhe, wobei ich da oftmals auch 2nd hand was Gutes finde.
elternengagement nicht mit eingerechnet
um die zeitkosten geht es nicht, ne?
(sollte ich mal erwähnen, dass das erste wort vom kleinen "ball" ist?
)
ich weiß nicht, um was es geht, finde aber persönlich, dass es immer sinnig ist in etwas zu investieren, wo z.b. eine soziale entwicklung bei ist, also mannschaftssport usw.. oder natürlcih auch, wenn ein kind freude an musik hat (und talent und genug zeit gehabt zu zeigen, dass es das wirklich will) - dann ein instrument usw.
elternengagement nicht mit eingerechnet
um die zeitkosten geht es nicht, ne?
(sollte ich mal erwähnen, dass das erste wort vom kleinen "ball" ist?
ich weiß nicht, um was es geht, finde aber persönlich, dass es immer sinnig ist in etwas zu investieren, wo z.b. eine soziale entwicklung bei ist, also mannschaftssport usw.. oder natürlcih auch, wenn ein kind freude an musik hat (und talent und genug zeit gehabt zu zeigen, dass es das wirklich will) - dann ein instrument usw.
- taschi
- Profi-SuTler
Sehr interessant thread!
Hier geht die große 1xwoche zum Chor für 7€ im Monat und 1xWoche zum reiten für 66 € im Monat.
Ehrlich gesagt habe ich schon nen Horror wenn die anderen soweit sind.
Hier geht die große 1xwoche zum Chor für 7€ im Monat und 1xWoche zum reiten für 66 € im Monat.
Ehrlich gesagt habe ich schon nen Horror wenn die anderen soweit sind.
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Kind 3:
Babyschwimmen: kostenfrei wegen Gschwisterbonus
Kind 2:
Schwimmen: 8x45min für 115€ wegen Geschwisterbonus
(Turnen alle 2 Wochen für 130€ pro Jahr)
Kind 1:
Schwimmen: 8x45min für 165€
Musikschule: 260€ im Jahr
Wenn ich es mir leisten kann und es meinem Kind Freude macht würde ich alles zahlen.
Babyschwimmen: kostenfrei wegen Gschwisterbonus
Kind 2:
Schwimmen: 8x45min für 115€ wegen Geschwisterbonus
(Turnen alle 2 Wochen für 130€ pro Jahr)
Kind 1:
Schwimmen: 8x45min für 165€
Musikschule: 260€ im Jahr
Wenn ich es mir leisten kann und es meinem Kind Freude macht würde ich alles zahlen.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
- SuperNova
- Profi-SuTler
Beispielhaft hier die Rechnung für eines meiner Kinder:
SportVerein 10 Euro pro Monat
Reiten 40-50 Euro pro Monat
Musikschule 30 Euro pro Monat
Teuer kommt es dann eben wenn Reithose und Stiefel wieder zu klein werden. Und der Helm war mit 90 Euro auch ein großer Posten. Aber das hat man ja nicht ständig.
2-3 x im Jahr kommt dann noch was für Extrakurse beim Reiten dazu. Die liegen meist zwischen 40 und 200 Euro.
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
SportVerein 10 Euro pro Monat
Reiten 40-50 Euro pro Monat
Musikschule 30 Euro pro Monat
Teuer kommt es dann eben wenn Reithose und Stiefel wieder zu klein werden. Und der Helm war mit 90 Euro auch ein großer Posten. Aber das hat man ja nicht ständig.
2-3 x im Jahr kommt dann noch was für Extrakurse beim Reiten dazu. Die liegen meist zwischen 40 und 200 Euro.
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini