Arm irgendwie gedetscht im einfachen Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Doglove
gut eingelebt

Arm irgendwie gedetscht im einfachen Rucksack

Beitrag von Doglove »

Hallo ihr Lieben,
seit kurzer Zeit trage ich meinen Sohn (5 1/2 Monate) vermehrt auf dem Rücken, weil er dann mehr sehen kann und vorne langsam echt schwer wird. Bisher genießt er das sehr nur jetzt, wo er schubt, möchte er wieder vorne getragen werden.
Mein Problem aber ist, dass sein rechter Arm jedes Mal so komisch gedetscht im Tuch ist (ich "werfe" ihn über die linke Schulter) Ich denke dann immer, dass das doch niemals bequem sein kann. Mir ist das jetzt erst aufgefallen, wo er plötzlich schrecklich zu nölen beginnt nach ner halben Stunde Rucksack. Und egal wie ich ihn einbeutele - der Arm hängt jedes Mal so blöde. Kennt ihr das? Was kann ich dagegen machen?
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Re: Arm irgendwie gedetscht im einfachen Rucksack

Beitrag von kruemelkeks83 »

Kannst du genauer beschreiben, was du meinst. Siehst du das Problem beim nach hinten Bringen oder beim Tragen?
Wo genau hat er denn seinen Arm. Spontan fällt mir ein, dass du nach dem nach hinten bringen und vor dem festziehen versuchen könntest, ihn zu motivieren, seinen rechten Arm in eine bequeme Position zu bringen, zum Bsp. indem du versuchst, nach dem Arm zu greifen oder ihm was in die Hand zu geben.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Hmm, sieht der Arm denn auch "gedetscht" aus? Also rot, weiß, blau - mangels Blutzufuhr? Vielleicht meckert dein Kind ja auch aus einem anderen Grund? Man weiß das ja oft gar nicht so genau, woran der Unmut liegt...
Auf dem Rücken ist es ja leider auch so schwierig, den Arm selbst nach oben zu heben bzw. anders zu legen.
Und wenn du mal beim Einbeuteln probierst, die Arme anders zu legen?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Doglove
gut eingelebt

Beitrag von Doglove »

Es passiert definitiv beim nach hinten bringen. Die arme Ding beim einbeuteln gebeugt und die Hände etwa vor der Brust. Anders bekomme ich es nicht hin. Motivieren kann ich ihn da nicht. Ich kann ihm schlecht was in die Hand geben sonst oft das etwas ja mit eingepackt. Und ich komme auch an den Arm nicht ran.
Aber abgeschnürt ist der Arm nicht.
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Und wenn du ihn erst mal ohne Arme einbeutelst und so auf deinen Rücken bringst? Dann von der Schulter vorsichtig runterrutschen lassen und das Tuch dann erst bis zum Nacken hochziehen? Vielleicht liegen die Arme dann anders, weil er auf deiner Schulter noch damit wedeln/zappeln kann...
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Wie bringst du ihn denn nach hinten? Beutelst du liegend oder auf dem Knie ein? Vielleicht kannst du daran noch optimieren. Ich finde aber auf den ersten Blick klingt es eher nicht danach, dass der Arm ihn wirklich stört. Im Rucksack können die Kinder ihre Arme eigentlich problemlos bewegen. Daher müsste er die Position seines Armes eigentlich selbst ändern können, wenn sie ihn stört.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“