Pink or Blue Mucibi? Kennt ihr die?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Pippa Kurzstrumpf

Re: Pink or Blue Mucibi? Kennt ihr die?

Beitrag von Pippa Kurzstrumpf »

Mmmmh, ich habe es schon vermutet, aber ich bin wohl nicht auf der Höhe der Zeit! :lol:
Danke auf jeden Fall für Deine Erläuterungen! Welche Tragen sind denn dann auf der Höhe der Zeit, ich muss mich da dringend mal belesen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Arwen hat es schon auf den Punkt gebracht.
Daraus kannst du auch einige Merkmale einer Tragehilfe ableiten, die geeigneter ist. :wink:

Ich finde es schon wichtig, die gängigen Tragehilfen zu kennen und beurteilen zu können.
Als dogmatisch empfinde ich mich nicht, aber wenn man sich vor Augen hält, was eine Tragehilfe mitbringen muss, um optimale Stützung und Haltung zu gewährleisten, fallen so einige ganz schnell durch das Raster.

Dazu ist es nicht immer notwendig, die Tragehilfe in der hand gehabt zu haben. Zur Beutreilung dazu gibt es ja mehrere Mittel und Wege. :wink:

Wenn du Beraterin bist, kannst du dich für das Beraterinnenforum freischalten lassen.
Du kannst in den Grundinformationen nachlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=43386
Und hier die Threads zu den verschiedenen Tragehilfen verfolgen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Pippa Kurzstrumpf

Beitrag von Pippa Kurzstrumpf »

Danke für die Erklärung.
Ich bin keine Trageberaterin, allerdings in vielen anderen Bereichen um Schwangerschaft und Stillzeit unterwegs. Angesprochen wurde ich als Still- nicht als Trageberaterin.
Ich war einfach verwundert, da mein - offensichtlich veralterter - Stand war, dass z.B. der Ergo ein durchaus empfehlenswerte Trage ist. Aus der Antwort, die ich bekommen habe, schließe ich, dass das nicht mehr aktueller Beratungsstand ist. Daher meine Nachfrage.
Aber gut, dann versuche ich mich, auf mich selbst beim Anfassen und Vergleichen zu verlassen.
Ich muss zugeben, dass mir die Beurteilung aufgrund einiger I-net-Bilder schwer fällt. Außerdem benötige ich eher Wissen, mit dem ich auch einer BB-Trägerin nicht vor den Kopf stoße, deshalb mein eventuell unpassender Ausdruck "dogmatisch".
Nichts für ungut.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nein, Pippa, du hast ja recht. Mitunter vergisst man auch, dass nicht jeder alles gleich so auf dem Schirm hat. :oops:

ich finde es besonders wichtig, die Baby-Björn-Eltern nicht vor den Kopf zu stoßen. Denn sie tun ja etwas Richtiges und Wichtiges - sie tragen ihr Kind. Aber - es geht eben noch besser und bequemer sowohl für Kind als auch für die Eltern. :wink:

Tatsächlich hat sich in den letzten Jahren viel getan in puncto Tragehilfen. Bitte jederzeit nachfragen, wenn etwas unklar ist. Dafür ist das Forum ja da! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhMiwm

Re: AW: Pink or Blue Mucibi? Kennt ihr die?

Beitrag von EhMiwm »

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde... :oops:
Arwen und Posy haben ja schon soweit alles erläutert...

Ergo, Manduca, Yamo, Patapum und Co. (in diese Reihe gehört dann dem Aufbau nach auch die hier diskutierte Tragehilfe) sind durchaus empfehlenswert, nur eben erst ab Laufalter, wenn auch dann noch mit Abstrichen.
Noch eine Tragehilfe dieser "Bauart" ist einfach überflüssig.

Wenn du noch konkrete Fragen hast, dann gerne her damit. :)
Sonst lies mal ein wenig in den Grundinformationen quer, das hilft auf jeden Fall dabei, verschiedene Tragehilfen und -positionen besser beurteilen zu können.

Ganz liebe Grüße, Annika

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ich habe die Mucibi seit Geburt unserer Tochter. Von unserem Sohn auch noch eine Manduca.

Ich liebe die Mucibi. Ich habe sie von Anfang an mit dem Sitzverkleinerer den man später mit einem Reißverschluss rausnehmen kann. Der Rücken ist schön rund, das Gewicht verteilt sich toll auf die Hüfte. Sie ist jetzt 10 Monate alt und die Stegbreite ist wirklich super. Sie hat eine tolle Anhock Spreizhaltung darin. Sogar unseren 3 jährigen trage ich darin.

Das beste, ich hatte sie im Tagesangebot für 20€ erwischt.

Die kann locker mit der Manduca oder dem Ergo mithalten. Ich hatte auch erst zweifel, probierte sie aus ind war angenehm überrascht.

Sie ist auch zu 100% aus Schadstofffreier Baumwolle.

Ich finde sie klasse!
Vronale
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vronale »

Wir haben sie auch, ursprünglich für meinen Mann der trägt aber lieber in der wkt.

Sind aber prinzipiell zufrieden, aber erst seit meine ca halbes Jahr alt ist, davor ging es trotz Neugeborenen Verkleinerung nicht gut
Antworten

Zurück zu „Trageforum“