Ich hab ein schweres und sehr junges "Problem"
Habe noch ein Kleinkind dh es muss schnell rein u rausgehen.
Habe Tücher u manduca u emeibaby, die ich zurzeit täglich über Stunden benutze. Problem: das Rückenteil ist zu kurz. Baby ist oben, Rückenteil geht nicht in Nacken, dafür Stoff von Kniekehle zu Kniekehle. Baby sitzt tief: Rückenteil knapp ok, dafür in Kniekehle nicht richtig. Für Mama bequemer umso tiefer.
Fazit: ich will eine trage mit voreingestellten "Kniekehlen" haben (verzeiht meine Ausdrucksweise, aber hoff ist klar was ich meine), das nervt mich es immer bei der emei den Stoff in den Gurt schieben zu müssen, denn das kann ich mit einer Hand Kind und andere haben an der trage nicht wirklich.
Umso tiefer das Kind sitzt und umso breiter der Hüftgurt ist, umso besser für mich. Tragetuchstoff u langes Rückenteil bzw zum einstellen für Baby wichtig.
Ich denke an kokadi flip, Buzzidil oder huckepack fullbuckle (Medium bei allen denke ich, aber darum geht es grad noch nicht). Kenne keine Seite wo ich alle drei zum üben bestellen kann.
Meine Frage:
1) wo ist der Hüftgurt am breitesten so dass er wenig ins Fleisch schneidet (bin mollig und vorallem beim Rückentragen zB manduca passiert das. Weiß ich noch von Kind nr 1)?
2) Gurt mit einer Hand dh ohne Sicherung wie bei emei zu öffnen?
3) Steg u Rückenteil zum Fest einstellen, so dass man nicht bei jedem reintun des Kindes es neu richten muss?
4) achja und für schweres, großes, aber junges Baby geeignet (soll gut rausschauen können)?
Baby soll leicht sein wie eine Feder
Danke euch schonmal und hoffe auf gute Tipps
Gesendet von iPhone mit Tapatalk