Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Vronale
hat viel zu erzählen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Vronale »

Wahrscheinlich schon hundert mal geschrieben,-

Aber gestern im Bioladen hatte ein Mann gesagt " das ist ja so schön bei Mama auf dem Rücken, da machen Sie alles richtig"
(Ich mit töchterchen auf dem Rücken in der Kokadi Soccer tai)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Beim bagger stehen geblieben und fleißig erklärt. Blöde blicke geerntet und dann. Oh sie haben ja ein kind auf dem Rücken. Grins. Die hatten mich wohl schon als völlig irre abgestempelt
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Gestern im TV, aber es war so toll, dass ich es hier schreiben muss: ein Kinderarzt, der zu 4 Stunden täglich Baby tragen rät, weil es die Kinder nicht nur beruhigt sondern im Urvertrauen bestärkt :-) Endlich mal ein vernünftiger Rat im Fernsehen ;-)
Ich selber wurde im Urlaub immer angehalten und dann wurde nach meinem schon großen Lockenköpfchen auf dem Rücken geschaut und es kamen immer positive Kommentare :-) Hier heißt es nun eher wieder, ach je, der sollte jetzt aber selber laufen, wo doch noch ein Baby kommt *augenroll* weil so was ja auch gar nicht verunsichernd ist, ne? Nee nee, solange ich noch fit bin, kann ich ihn auch tragen.
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Heute mehrfach: "Du siehst aber zufrieden aus da oben/Du hast es aber gut da oben." Das freut mich immer total!
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Wir haben letztens einen älteren Herrn an Krücken überholt. Als wir vorbei waren, hat er den Kleinen auf dem Rücken gesehen und ganz freudig gerufen: Oh, da ist ja einer auf dem Rücken. Das ist ja schön!
Man hat richtig gemerkt, wie ihn das gefreut hat und das, obwohl ältere ja oft eher skeptisch bei sowas sind.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Feyaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feyaria »

AnnieMerrick hat geschrieben:Beim bagger stehen geblieben und fleißig erklärt. Blöde blicke geerntet und dann. Oh sie haben ja ein kind auf dem Rücken. Grins. Die hatten mich wohl schon als völlig irre abgestempelt
Oh ja, das ist mir schon öfter beim Gänse,- Kühe,- Schafe Gucken passiert - erst wird man leicht schräg angeguckt, und dann kommt die Erleuchtung... :)
- mit dem Handy unterwegs, deshalb manchmal ein bisschen kurz gefasst -

Liebe Grüße
Feyaria
mit dem Kleinen (Nov. 2014) und Mini im Bauch (Juli 2017)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Kein Kommentar zum tragen, eher zum nicht-Tragen. Die Familie kennt mich nur mit Baby am Körper. Heute allerdings habe ich es im Kinderwagen schlafen lassen, während ich eine staubige Arbeit verrichtet habe. Der große Junge fragte ganz erstaunt wo mein Baby sei :) als wäre es ein Unding, es mal nicht zu tragen. So süß, und das Tragen wird schon als selbstverständlich angesehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

So gehts mir hier in einer Eltern-Kind-Gruppe. Da wird auch Baby gesucht, wenn sie noch in der Babyschale schläft o.ä.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Berenike

Beitrag von Berenike »

Bei mir haben schon öfter fremde Leute nach "oh wie gemütlich" gesagt, dass sie jetzt auch gerne getragen werden würden. Das finde ich dann immer etwas befremdlich :lol:
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Vasilissa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Vasilissa »

Hier meinte ein älterer Herr nach erster Begeisterung heute auch "so möchte ich auch mal schlafen". Ähem??

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
Antworten

Zurück zu „Trageforum“